Der Siegeszug rollt wieder!

08.09.2017, Oberliga Hamburg, 7. Spieltag:
TuS Osdorf – SC Victoria Hamburg 0:3 (0:1)

Nächster Sieg in der Ferne für den SCV. In einem kampfbetonten Spiel siegte unsere Mannschaft am Ende verdient auf dem Osdorfer Kunstrasenplatz am Blomkamp.
Schon früh stellte unsere Mannschaft dabei die Weichen auf Sieg. Len Strömer tauchte nach einem schönen Diagonalball von Andre Branco plötzlich völlig frei vor dem Osdorfer Tor auf und hätte eigentlich selber treffen können. Der Torwart hatte sich schon in die Ecke geworfen und Len hätte nur noch einschieben brauchen. Doch er hob sich sein Tor noch ein wenig auf und spielte quer zu Klaas Kohpeiß, der diesen Angriff dann vollendete. Danach entwickelte sich ein Spiel mit vielen Zweikämpfen und ebenso vielen Unterbrechungen. Ein schönes Spiel war es bei Dauerregen allerdings nicht. Doch mit der Führung im Rücken störte uns das sicherlich weniger als den Gegner. Viele Freistöße gab es ebenso, doch Gefahr brachten sie nicht. Victor Medaiyese hatte seine Hintermannschaft und den Strafraum im Griff und so stand zur Pause die Null.

Zu null!  Foto: noveski.com

 

Auch nach dem Wiederanpfiff drückte der SCV auf´s Tempo in Sachen Tore schießen. Julian Schmid, schon weit in die gegnerische Hälfte vorgerückt, spielte den Ball zurück zu Len Strömer. Der legte den Turbo ein, ließ drei bis vier Gegenspieler stehen und zog im Strafraum aus halblinker Position ab. Der Ball rauschte flach in die lange Ecke und schon stand es 2:0 für den SCV. Weiter ging es wie gehabt. Osdorf warf alles nach vorne, kam aber kaum zu klaren Gelegenheiten.Und wenn doch war da ja noch Victor! Der SCV konterte zwischendurch immer wieder, doch zu einem zwingenden Abschluss langte es auch hier nicht.
Die Entscheidung fiel drei Minuten vor dem Abpfiff. Nick Scharkowski zog von der Strafraumgrenze ab und traf flach in die Ecke. Damit wandern erneut drei Punkte auf das Konto des SCV. Nach zuletzt einer Niederlage und zwei Unentschieden war dies nun der zweite Sieg in Folge. Der Siegeszug nimmt also wieder Fahrt auf. Genau rechtzeitig vor dem nächsten Spiel, in dem es zum Meister nach Dassendorf geht.

Hier gibt es die Höhepunkte des Spiels:

https://www.fupa.net/tv/match/tus-osdorf-sc-victoria-hamburg-5273787-51841/tor-01-sc-victoria-hamburg-5

SCV – Aufstellung:
Medaiyese – Ermisch, M. Bergmann, Petzschke – Schmid (75. Karaca), Hacker (46. Ernst), Strömer (82. D. Bergmann), Nikroo – Branco, Scharkowski, Kohpeiß

Tore:
0:1 Kohpeiß 5. (Vorlage Strömer)
0:2 Strömer 59. (Schmid)
0:3 Scharkowski 87. (Ernst)

Zuschauer:
200