Saisonauftakt 2017/2018

 

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

liebe Sportsfreunde!

Knapp einen Monat ist das letzte Pflichtspiel unserer Liga her und seitdem hat sich viel getan. Nach einer intensiven Saison 2016/2017 wurde unsere Mannschaft am Saisonende Tabellenvierter und wird nach ersten Veränderungen in der Winterpause nun zum Sommer ein neues Gesicht bekommen.

 

Unsere 1. Herren startet die Tage in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit in der Oberliga Hamburg.

Angeführt wird unsere Liga vom neuen Chefcoach Jean-Pierre Richter (30). Unser letztjähriger Ligamanager übernahm nach dem Ausscheiden von Ex-Coach Jasmin Bajramovic die sportliche Leitung und holte 24 Punkte aus den letzten 10 Spielen. Im Jahr 2016 wurde Richter in Hamburg zum Trainer des Jahres gewählt und übernimmt in dem Umfang auch die sportliche Koordination der Liga, U23 und U19. Im Zusammenspiel mit Sportchef Ronald Lotz (50) managen die beiden unsere 1. Herren für die neue Saison 2017/2018.

Zum Trainerteam von Richter gehört ab Sommer Marius Ebbers (39), der nach Beenden seiner aktiven Karriere nun als Co-Trainer unserem Verein erhalten bleibt. Ebbers kommt neben Profistationen u.a. beim FC St. Pauli, Alemania Aachen, Köln und Auslandserfahrungen in den USA auf 78 Ligaspiele für den SCV und steuerte 50 Treffer bei. Seine Qualitäten wird er in Zukunft an jüngere Spieler weitergeben können.

Komplettiert wird das Trainerteam von Benjamin Kruk (30). Zuletzt spielte Kruk ebenfalls noch aktiv beim SC Condor und wird nun bei uns die Torhüter trainieren. Dabei umfasst sein Aufgabenfeld neben der Liga auch die TW-Entwicklung für U23 und U19.

Mit Birte Gehrmann und Anna Dahler stehen weiterhin zwei begnadete Physiotherapeutinnen dem Team zur Seite. Die beiden sind seit Jahren für die medizinische Versorgung an Bord und werden auch in der kommenden Spielzeit unsere Spieler nach vorne bringen. Ebenfalls zum Funktionsteam gehört Oliver Sextro als Team-Betreuer. Er zeichnet sich genauso seit Jahren durch seine Leidenschaft und Engagement für Verein und Team aus.

 

Wir freuen uns mit dem Team eine junge Mannschaft für die neue Spielzeit beisammen zu haben, die sobald das Stadion Hoheluft umgebaut ist im Herzen von Hamburg ihre Fussballphilosophie aufzeigen kann. Bis dahin gilt es sich bestmöglich auf die Saison vorzubereiten und sich in den Testspielen zu finden sowie abzustimmen. Folgende Testspiele (alle auswärts) nimmt unsere Liga wahr:

So., 25.6. 11 h SV Ahlerstedt/O.

Fr., 30.6. 18:30 h Hetlingen (Turnier)

Sa., 1.7. 18:30 h Hetlingen (Turnier)

So., 2.7. 13 h SC Sternschanze

Do., 6.7. 19:15 h SV Nettelnburg/A.

Mi., 12.7. 19:45 h EImsbütteler TV

Fr., 14.7. 19:30 h Lüneburger SK

So., 16.7. 11 h TuRa Harksheide

Di., 25.7. 20 h Phönix Kisdorf

Am Wochenende 21.-23.7. steht die erste Oddset-Pokalrunde an ehe es eine Woche später zum Saisonstart der Oberliga Hamburg kommt…

 

NUR DER SCV