Schönes Geburtstagsgeschenk

05.05.2017, Oberliga Hamburg, 32. Spieltag:
FC Süderelbe – SC Victoria Hamburg 1:4 (0:1)

Nicht nur der Hamburger Hafen feiert an diesem Wochenende Geburtstag. Auch der SCV hatte an diesem Freitag Abend Grund zum feiern. Auf den Tag genau 122 Jahre ist der Gründungstag des Vereins nun schon her und unsere Mannschaft lieferte zu diesem Anlass das passende Geschenk.
Beim FC Süderelbe gab es einen verdienten Auswärtssieg und damit einen gelungenen Abschluss der Elbtunnel-Woche.
Nach kurzer Abtastphase nahm das Spiel schnell Fahrt auf und insbesondere der SCV zeigte dabei Zug zum Tor. Nach schöner Vorarbeit von Len Strömer behielt Luca Ernst vor dem gegnerischen Tor die Nerven und schob zur Pausenführung ein.
Nach dem Seitenwechsel zogen dann auch die Gastgeber das Tempo an und kamen schnell zum Ausgleich. Das sollte eigentlich vermieden werden, doch die Mannschaft zeigte prompt die richtige Reaktion. Marius Ebbers brachte den SCV wieder in Front und nun bekam unsere Mannschaft das Spiel endgültig in den Griff. Die sich bietenden Räume wurden konsequent genutzt, so dass sich weitere Chancen ergaben. Furkan Aydin und Tarek Abdalla schraubten in der Schlussphase noch ein wenig am Ergebnis, so dass am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtssieg zu verzeichnen war. Und so fuhr das eine Geburtstagkind nach dem Spiel zurück durch den Elbtunnel und vorbei am anderen Geburtstagskind zufrieden zurück Richtung Hoheluft!

Luca Ernst trifft überlegt zur Führung.

SCV – Aufstellung:
Wiegand – Schroeder, Schuhmann, Wacker – Nikroo (77. Karaca), M. Bergmann, Strömer, Ernst, Schulz – Rodrigues (64. Aydin), Ebbers (82. Abdalla)

Tore:
0:1 Ernst 22. (Vorlage Strömer)
1:1 Sekulic
1:2 Ebbers 62. (Schulz)
1:3 Aydin 72. (Ernst)
1:4 Abdalla 89. (Aydin)

Zuschauer:
180