Vorne effektiv, hinten sicher!

30.07.17, Oberliga Hamburg, 1. Spieltag:
FC Türkiye – SC Victoria Hamburg 1:3 (1:2)

Starker Auftakt in die neue Saison für den SCV. Mit einem über weite Strecken des Spiels ungefährdeten Auswärtssieg gelang unserer Mannschaft der Start in die Spielzeit 2017/18 hervorragend.
Zunächst tat sich recht wenig auf dem Rasenplatz an der Wilhelmsburger Landesgrenze, der für unsere Mannschaft völliges Neuland bedeutete.

Luca-Toni Ernst glänze unter anderem mit zwei Vorlagen!

Die beiden Auswärtsspiele der vergangenen Spielzeiten bestritt unser Team witterungsbedingt jeweils auf dem Grandplatz am der Georg Wilhelm-Straße, und fuhr dort zwei Siege ein.
Nach einer viertel Stunde macht der SCV dann Ernst in Person vom gleichnamigen Luca, der einen schnellen Pass in die Spitze spielte, wo Nick Scharkowski den Ball gut an- und mitnahm, sich im Laufduell durchsetzte und schließlich in die kurze Ecke zur Führung traf.
Ehe sich die Gastgeber von diesem Schreck erholten, setzte der SCV noch einen drauf. Die gleichen Personen wie bei der Führung zeigten, dass diese Co-Produktion kein Zufall war.

Auf dem Weg zum 2:0!

Nach dem zweiten SCV-Treffer ordnete der Unparteiische eine Trinkpause an, die dem FCT offenbar besser bekam. Die Gastgeber hatten nun eine gute Phase und kamen prompt per Foulelfmeter zum Anschlusstreffer. Kurz vor diesem Tor hätte Furkan Aydin allerdings beinahe auf 3:0 erhöht, doch sein Schuss landete am Pfosten. Kurz nach dem 2:1 vergab der FCT dann frei vor dem Tor den möglichen Ausgleich. So hielt die knappe SCV-Führung schließlich bis zur Pause, und das ging auch in Ordnung.
Im zweiten Spielabschnitt rechnete man mit dem großen Anrennen des Gegners. Doch darauf war unsere Mannschaft bestens vorbereitet und zeigte nun vor allem defensiv ein ganz starkes Spiel. Echte Chancen zum Ausgleich wurden nicht zugelassen, die eigenen Konter waren da schon gefährlicher. Nach einer weiteren Trinkpause war es dann 10 Minuten vor dem Ende erneut Nick Scharkowski, der eine Vorlage von Sepehr Nikroo zur Entscheidung über die Linie drückte.
Die restliche Spielzeit spulte unsere Mannschaft souverän herunter und ließ keinen Zweifel mehr daran aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Als absolut verdienter Sieger!

Da will auch der Torwart mitjubeln!

SCV – Aufstellung:
Lohmann – Schuhmann, M. Bergmann, Petzschke – Schmid, Strömer, Ernst, Nikroo – Scharkowsi (89. Möller), Kohpeiß (77. Hacker), Aydin (81. Ludwig)

Tore:
0:1 Scharkowski 16. (Vorlage Ernst)
0:2 Scharkowski 26. (Ernst)
1:2 De la Cuesta 40. (FE.)
1:3 Scharkowski 80. (Nikroo)

Zuschauer:
ca. 150