Wir sind sehr traurig!

Der SC Victoria Hamburg trauert um Horst Kracht. Unser langjähriger Liga-Berater und Seniorenspieler ist am frühen Samstagmorgen friedlich im Alter von 86 Jahren von uns gegangen.
Als Verein sind wir stolz darauf, dass wir so viele tolle Zeiten zusammen mit Horst Kracht erleben durften. Als Liga-Berater hatte er stets ein offenes Ohr für alle und immer einen guten Rat oder auch mal ein tröstendes Wort. Zum richtigen Zeitpunkt konnte er aber auch sehr deutliche Worte finden.
Seinen Geschichten aus früheren Fußball-Zeiten konnte man stundenlang zuhören. Weite Busfahrten zu Auswärtsspielen vergingen so wie im Flug.

Zu senem 80. Geburtstag gab es Präsente von der Liga-Mannschaft!

Zu seinem 80. Geburtstag gab es Präsente von der Liga-Mannschaft!

Als Spieler der Liga bis hin zu den Super-Senioren jagte er dem Ball, solange die Beine ihn trugen, hinterher. Nach der Liga-Karriere war er in seinen jeweiligen Alt-Herren und Senioren-Mannschaften stets der mit Abstand älteste Spieler und dennoch immer ein Vorbild an Einsatz und Laufbereitschaft.
In den letzten Jahren wurde es ruhiger um ihn. Er lebte zusammen mit seiner Frau zurückgezogen in einem Seniorenheim in Hamburg-Poppenbüttel. Bei Besuchen von ehemaligen Weggefährten leuchteten seine Augen aber jedes Mal, wenn es um das Thema Fußball ging.

Wir werden unseren Horst Kracht immer als leidenschaftlichen Fußballer und Victorianer, aber vor allem als einen wunderbaren Menschen in Erinnerung behalten.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA