Turnen

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Turnabteilung

 

Beim turnen für Kinder von 1 bis 8 Jahre gibt es viel Spaß. Zum Einklang wird ein kurzes Lied gesungen, im Anschluss folgt die Erwärmung im Spiel. Für die kleinsten mit einem bunten riesigen Tuch in dem der Ball versinkt und mit vielen kleinen Bewegungen immer wieder zur Mitte hin gewedelt wird.

Bei den größeren fragt man den Fischer wie man übers Meer gelangt z.B.rückwärts laufen und schon hat man den Weg erkannt. Anschließend springen die Kinder auf dem Trampolin, balancieren auf dem Reck oder Hüpfen über den Bock und vieles mehr. Zum Abschluss singen wir wieder und freuen uns auf die nächste Woche, da sehen wir uns alle wieder.

Für die Generation ab fünfzig Jahre sind wir halbe Oldies, doch unsere Kondition sowie Gelenkigkeit erhalten wir uns durch Gymnastik und Pilates. Der Wirbelsäule kommt es auch zu Gute deshalb sind wir zur Zeit frohen Mutes.