Bei den am 3.7. im Rahmen des Bergedorfer Schülersportfestes durchgeführten Hamburger Langstaffelmeisterschaften gab es für den SCV gleich 2x Bronze.

Den Anfang machten die U12 Mädels Merit Linge, Elena Starke und Greta Pohle. In einem spannenden rennen landeten die 3 in 9:25,67 min auf Platz 3.

Nicht weniger spannend verlief es bei den U14 Mädchen. Nach einem couragierten Rennen wurden Laura Pohle, Ida Kopper und Marietta Berge in 8: 38,24 min mit der Bronzemedaille belohnt.

Auch in den Einzelwettkämpfen gab es sehr gute Leistungen. Ilaria Somma absolvierte in der AK W09 ihren ersten richtigen Wettkamp und durfte mit Bronze über 50m ( 9,05 sek ) und im Weitsprung ( 3.10m ) nach Hause gehen.

Weitere Medaillen gab es in der W10 für Greta im Weitsprung ( Platz 1 mit 3.83m ) und über 50m ( Platz 2 in 8.37 sek)

Elena wurde über 50m in 8.48 sek dritte. Emilia Meyer durfte sich im Weitsprung der W10 mit gesprungenen 3.74m über Bronze freuen.

Für eine herausragende Leistung in der W12 sorgte Marietta . Übersprungene 1.30m im Hochsprung bedeuteten für sie die Goldmedaille.

Ein schöner Wettkampf mit Sonne, Regen und Hagel mitten im Hamburger Sommer.

C.P.