Zum 3. Mal ein Mini-Hockey-Camp, diesmal nicht nur altersmäßig, auch von der Teilnehmerzahl war es nicht so umfangreich, wie im letzten Jahr. 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, das bedeutete sehr intensive Betreuung bei durchgängig vier Trainerinnen/Trainern. Und die ist in dem Alter ja auch oft noch erforderlich, nicht nur beim Hockey. Auch beim Essen, Schuhe zubinden, Trainingsleibchen anziehen, beim Mini-Camp werden den Trainern viele Fähigkeiten abverlangt.
Als Inhalte standen Koordination und Ballschule im Vordergrund, mit ganz viel verschiedenen Bällen, natürlich auch mit dem Hockeyball. Ganz besonderen Spaß machte das abschließende Spiel. Ist es ja eigentlich so geplant, dass die Teilnehmer gegen Trainer/Betreuer und Eltern spielen, waren diesmal so viele Eltern (wunderbar) dabei, dass die Trainer mit den Minis zusammen eine Mannschaft bilden mussten, damit als Ergebnis wieder das planmäßige 3:3 festgestellt werden konnte, oder war es 4:4?

Hockey-Camp

14. Hockey-Camp des SCV
Vom Montag, den 18. August bis zum Mittwoch, den 20. August fand zum 14. Mal das Hockey-Camp des SC Victoria statt. 58 Kinder, vom Mädchen C (ganz viele) / Knaben C bis zur Jugendspielerin, tummelten sich auf unserem Hockey-Kunstrasen, Mitglieder des SCV, aber auch anderer Vereine, z.B. ETV, VfL Pinneberg und erstmalig auch aus Elmshorn. Kondition, Koordination, Hockeytechnik und -taktik standen ebenso auf dem Plan, wie Torwarttraining, Frisbees fangen, Baseball und viel Spaß, ganz viel Spaß. Der Wettergott hatte diesmal viel Regen im Gepäck, vor allem am letzten Tag. Natürlich gab es am Ende auch wieder das berühmte Spiel der Teilnehmer gegen die Trainer/Betreuer, die von Eltern unterstützt wurden. Das Spiel litt leider unter heftigem Regen, da war die Teilnahme von Seiten der Eltern nicht ganz so groß. Deshalb reichte es auch nicht zu einem Sieg gegen die Größeren. Das Camp war anstrengend, wieder einmal, für alle, aber es hat auch wieder ganz viel Spaß gemacht. Auch der wieder durchgeführte Hockey-Flohmarkt litt unter der Nässe, der Überschuss kann nicht mit dem des letzten Jahres mithalten.
Ein ganz besonderer Dank gilt auch allen Trainern des Camps. Fokko, Eike, Paul, Alina, Ralph, Luca, Finn und Lars. Vor allem die „durchgehende Einheit“, von Dienstagvormittag über nachmittags, dann abends grillen und nachts die Beaufsichtigung während der Übernachtung in der Tennishalle, weiter über das gemeinsame Frühstück bis zum Nachmittag und zum abschließenden Spiel, das war schon eine heftige Herausforderung, die alle mit Bravour gemeistert haben. Vielen Dank! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, das nächste Camp!
Für das nächste Jahr sind wir auf der Suche nach einem großen gebrauchten Zelt, das auch Wind und Wetter trotzt. Wer und Hinweise geben kann, wo wir so eines bekommen können, meldet sich bitte bei
Fritz