…das war die Ausbeute für den SC Victoria bei den Landesmeisterschaften U16/U20 am 27./28. Juni in der Jahnkampfbahn.
Gleich 2x Silber gab es für Claudia Töpfer in der Altersklasse W14. Im Weitsprung sicherte sie sich mit 4.73m den Vizemeistertitel, ebenso über 300m , wo sie in 45,19 sek in der älteren Altersklasse überzeugen konnte.
Über 100m konnte sie ihre persönliche Bestzeit auf 13,46 sek verbessern und wurde hier 4.
Ebenfalls 2 Medaillen gab es für Caroline Berge in der AKW15 Sie konnte mit 13,13 sek über 80m Hürden ihre persönliche Bestzeit deutlich verbessern und sicherte sich hier die Silbermedaille. Bronze gab es für 1.49m im Hochsprung.
Auch im Weitsprung konnte Caro eine neue persönliche Bestleistung aufstellen. 4.83, bedeuteten am Ende Rang 4. Eine weitere Top 8 Platzierung gab es über 100m, wo sie in 14,12 sek den 6. Platz erzielte.
Auch Franka Fitzler konnte in der AKW15 2 neue persönliche Bestleistungen aufstellen.
Über 100m knackte sie erstmals die 14 Sekunden und belegte in 13,91 einen tollen 5. Platz.
Eine weitere Urkunde gab es im Weitsprung, wo sie mit 4.41m den 8. Platz belegte.
Pechvogel des Tages war Pauline Winter. Sie stürzte bei den 100m kurz vorm Ziel und musste so einen aussichtsreiche Finalteilnahme vergeben. Umso höher anzurechnen ist ihre nach dem Sturz noch aufgestellte persönliche Bestleistung im Weitsprung. 4.18m bedeuteten am Ende Rang 14. Auch über die 80m Hürden lief sie in 15,08 sek eine neue Bestzeit.
Alle 4 Mädels waren auch noch in der 4x100m Staffel vertreten. Sie liefen in 53,89 sek auf Rang 6.
Einziger Teilnehmer in der AK U20 war für den SCV Peer von Tippelskirch. Er lief die 100m in 12,41 sek.
Am Ende der Veranstaltung gab es einen Einlagelauf über 3x800m. Hier knackte die Schwesternstaffel mit Tabea , Leonie und Alena Peters die in Bad Oldesloe so knapp verpasste DM Norm. In einem einsamen Lauf gegen die Uhr konnten sie die geforderte Zeit von 7.15,20 min in 7.11,84 sek deutlich unterbieten.
Eine ganz starke Leistung!! Nun geht’s zur Belohnung vom 31.7.-2.8 nach Jena!

C. P.