, ,

Das Liga-Personalkarussell: „Lohmi“ ist zurück und weitere Verkündungen.

Dennis Lohmann (li.) ist zurück an der Hoheluft und Luca Ernst (re.) hat um zwei weitere Jahre verlängert. Foto: Christian Küch

Vor etwas über zwei Jahren, im Dezember 2019, verließ Torwart Dennis Lohmann (31) unsere Ligamannschaft. Aus privaten Gründen verließ der Keeper damals die Hansestadt. Über die SpVg Frechen 20 (Mittelrheinliga) landete der Keeper beim Regionalligisten (West) SV Bergisch Gladbach 09 für den er insgesamt 24 Spiele absolvierte. Doch jetzt ist „Lohmi“ wieder zurück. „Vicky war damals schon ein Stück weit `Familie´für mich und ist es auch weiterhin“, gerät der Schlussmann ins Schwärmen.

Deshalb verfolgte er auch immer aus der Ferne die Spiele seiner blau-gelben Liebe und besuchte sogar die ein oder andere Partie im Stadion Hoheluft. „Mein Weggang war damals nicht geplant. Aber der Moment war da. Darum hatte ich jetzt irgendwie auch das Gefühl, mit meiner Geschichte beim SCV noch nicht fertig gewesen zu sein. Umso schöner finde ich es, dass ich diese Geschichte jetzt einfach weiterschreiben kann.“ Dennis Lohmann hat dem SC Victoria bis Sommer 2023 seine Zusage gegeben. Er ist ab sofort spielberechtig. „Es bedeutet mir viel, wieder an der Hoheluft zu sein. Ich freue mich riesig darüber, dass es jetzt, auch außerhalb der offiziellen Transferperiode, mit dem Wechsel geklappt hat. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Verantwortlichen, die darin involviert waren, bedanken.“

Zudem möchten wir natürlich auch noch ganz offiziell unsere weiteren drei Winterneuzugänge begrüßen: Wie schon Berichten im Internet zu entnehmen war, hat sich Außenverteidiger Lesley Karschau (20) vom Nord-Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt unserem Team angeschlossen. Genauso wie Towart Alessio Höcker (18), der zuvor zur U19 des FC Eintracht Norderstedt gehörte. Zusätzlich schaffte Luca Palzer (19) den Sprung von unserer U23 in die Ligamannschaft. Wir heißen alle vier Neuzugänge herzlich willkommen und wünschen ihnen, zunächst bis zum Sommer 2023, eine fantastische Zeit.

Fünf Verlängerungen und zwei Verabschiedungen

Außerdem konnten fünf sehr wichtige und verdiente Spieler davon überzeugt werden, ihre Verträge über den kommenden Sommer hinaus zu verlängern. Demnach haben Alexander Borck, Timo Stegmann, Luca Ernst, Yannick Siemsen und Jan Kämpfer bis zum Sommer 2024 ihre Zusage gegeben. Ligamanager Nico Sorgenfrey: „Wir freuen uns total, dass wir mit diesen Spielern, über den Sommer hinaus, zwei weitere Jahre zusammenarbeiten können. Sie sind ein sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft.“

Verabschiedet haben wir uns im Winter von Nil von Appen, dessen Abgang wir bereits vor dem Jahreswechsel verkündeten und von Josef Shirdel. Beide Spieler haben den SC Victoria mit unbekanntem Ziel verlassen. Wir sind ihnen sehr dankbar für ihren Einsatz und ihre Menschlichkeit. Wir wünschen Nil von Appen und Josef Shirdel für ihre Zukunft nur das Beste.