Mit großer Bestürzung müssen wir den plötzlichen und unerwarteten Tod von Gody Hoedoafia bekanntgeben. Gody war nicht nur Trainer unserer U23 und Fußballobmann des SC Victoria. Er war langjähriger Wegbegleiter und ist für viele im Verein ein Freund geworden. Elf Jahre hat er als verantwortlicher Trainer die „Zweite“ des SC Victoria angeführt. Damit war er nicht nur dienstältester Trainer des Vereins, sondern auch einer der dienstältesten Trainer im Hamburger Amateurfußball. Die Mannschaft ist unter ihm von der Kreisklasse bis in die Landesliga aufgestiegen. In dieser Saison steht das Team dank seiner unermüdlichen Arbeit auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga Nord. Mit seinem Engagement und Fachwissen war er immer Vorbild und Leitfigur für Spieler und Trainer im Verein. Vor allem wird uns aber der Mensch Gody fehlen. Mit seiner positiven Art, immer ein Lächeln auf den Lippen, hat er das Auftreten der Mannschaft geprägt und den Club vorbildlich repräsentiert.

Am Montag den 7. Januar ist Gody im Alter von 37 Jahren verstorben. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Stunde vor allem bei seiner Lebensgefährtin und den zwei Kindern.

„Gody bleibt für immer in unseren Herzen“

Spendenaufruf vom 1. Vorsitzenden des SC Victoria Hamburg (Ronald Lotz)

„Vor über einem Jahrzehnt habe ich Gody kennen und schätzen gelernt. Seine freundliche und lebensfrohe Art hat mich persönlich beeindruckt und unseren Verein geprägt. Er wird für immer in unserer Erinnerung bleiben.
Der Verein ist in tiefer Trauer und mit den Gedanken bei seiner Familie. Es gibt keinen Weg, diesen Schmerz zu lindern, dennoch möchten wir mit einem Spendenkonto um Unterstützung für die Familie bitten.“

Kontoinhaber: Beatrice Hoedoafia (Mama von Gody)
DE03 2007 0024 0806 6177 00
BIC: DEUTDEDBHAM
(Eine Spendenbescheinigung können wir aus steuerrechtlichen Gründen leider nicht ausstellen)

Das Heimspiel der Liga-Mannschaft gegen den FC Süderelbe am 08.02.19 wird ohne Ticketverkauf stattfinden, stattdessen werden die Zuschauer um Spenden für die Familie gebeten. Wir planen darüber hinaus ein Benefizspiel zugunsten der Familie. Nähere Informationen folgen.

An dieser Stelle bedanken wir uns für die große Anteilnahme und insbesondere beim Eimsbütteler TV Fußball-Herren, der bei seinem anstehenden Hallenturnier am Wochenende eine große Spendenaktion gestartet hat.