Liebe Mitglieder, Sportler, Trainer, Sponsoren, Helfer, Angehörige, Ehrenamtliche und liebe Menschen, die es mit unserem SC Victoria gut meinen: Die Vereinsführung sagt DANKE!

Heute Abend verabschieden wir uns vom Jahr 2020. Ein Jahr in dem viele Personen vor teilweise sehr enorme Probleme gestellt wurden. Ob gesundheitlich, ob privat oder ob existenzgefährdend. Ganz gewiss werden die meisten von uns 2020 in schlechter Erinnerung behalten. Auch der SC Victoria Hamburg musste einige Hürden überwinden, was jedoch niemals, ohne euer Verständnis und eure Unterstützung funktioniert hätte! Eure Treue und eure Loyalität waren und sind ein riesiger Rückhalt für den Verein, worüber wir uns nicht nur sehr freuen, sondern auch noch über alle Maße stolz sind, mit euch solch eine Einheit bilden zu dürfen. „Gemeinsam sind wir stark“ ist in dem Fall nicht nur einfach irgendein Spruch, sondern tatsächlich eine Einstellung, die wir alle miteinander leben. Genau das wurde, während der schweren und vor allem auch uns unbekannten Zeiten, wieder einmal sehr deutlich, als es darauf ankam, dass wir alle an einem Strang ziehen mussten. Wir verneigen uns und ziehen unseren Hut vor euch. Wir sagen DANKE!

Natürlich fehlt uns allen der Sport und selbstverständlich ist es traurig, sich seit Monaten nicht mehr mit seinen Freunden treffen zu können, um gemeinsame Hobbies und Leidenschaften auszuleben. Auch, dass unser 125-jähriges Jubiläum leider nicht so gefeiert und zelebriert werden konnte, wie wir uns das vorgestellt hatten und es einfach untergegangen war, fanden wir wirklich sehr schade. ABER: Wir alle erhoffen uns für die Zukunft, dass wieder mehr „Normalität“ zurückkehrt. Dass Einschränkungen nach und nach gelockert werden können und, dass die Pandemie irgendwann eigedämmt wird. Dafür brauchen wir alle jedoch viel Geduld und Disziplin. Das wird uns dann hoffentlich weiterbringen.

Und nun: Lasst uns zum Abschluss nochmal Denjenigen gedenken, die wir während der letzten zwölf Monate verloren haben und gute Gedanken an die schicken, denen es nicht so gut geht und die etwas Gutes brauchen können.

Auf ein hoffentlich weitestgehend gesundes Jahr 2021

SC Victoria Hamburg v. 1895 e. V.