Deutlicher Sieg nach konzentrierter Vorstellung

Bezirksliga SG Hamburg Nord 4 – SC Victoria 17:32(9:17)

Unsere Handballer konnten am Wochenende den Sieg aus dem Hinspiel wiederholen. Mit voller Bank konnten wir von Beginn an das Spiel gegen unseren direkten Verfolger auf Tabellenplatz 4 vor allem in der Abwehr gestalten. Bis zum 5:5 in der 13min gestaltete unser Gegner, die SG Hamburg Nord das Spiel noch ausgeglichen, aber mit einem gehaltenen 7-Meter drehte sich das Spiel zu Gunsten von Victoria. Es dauerte 10 min, bis die SG das nächste Tor erzielte während unsere Jungs Gegenstoß nach Gegenstoß erzielen konnte. Vor allem Jan, Matthias und Aron konnten sich durch starke Würfe auszeichnen bei denen die gegnerischen Torhüter nichts entgegen zu setzen hatten.
Auf der anderen Seite stand bei uns mit Alex ein Torhüter im Kasten an dem die Gegner nicht nur aus der zweiten Reihe sondern auch im one on one keinen Weg vorbei fanden, so dass am Ende nur 9 Tore zur Halbzeitpause für die Heimmannschaft auf der Anzeigetafel standen, während wir 17 erzielen konnten.

Aber wir wollten uns nicht einfach zurücklehnen in der zweiten Halbzeit. Unser Trainer Martin sprach zwar das eine oder andere Lob in der Halbzeitansprache aus aber vor allem warnte er vor Nachlässigkeiten und Selbstsicherheit. Mit der gleichen Konzentration gingen wir also gerade in der Abwehr um Rico und Lasse ans Werk und erneut konnte die SG für über 10 Minuten kein Tor werfen während unsere Schützen sich ALLE in die Liste eintragen konnten. Keiner unserer Spieler warf in diesem Spiel über 6 Tore aber jeder Spieler mindestens eins.
Und genau das war der Erfolg unserer Mannschaft in diesem Spiel. Konzentriertheit in der Abwehr und Unberechenbarkeit im Angriff.

Das nächste Spiel gegen ETV am Samstag um 20 Uhr wird hierbei allerdings ungleich schwerer. Mit einer relativ kleinen Rumpftruppe werden wir gegen eine starke, junge und große Mannschaft antreten, die uns im Hinspiel keine Chance gelassen hat. Dennoch wird es auch hier unser Anspruch sein, ETV zu ärgern und vielleicht einen Punkt aus der Halle zu entführen.