Erste Deutsche Meisterschaften für Greta Weißbrod
Erstmals in ihrer noch jungen Laufbahn qualifizierte sich Greta Weißbrod für die Deutschen Meisterschaften in Ulm.
Über die 100m und über die 300m konnte sie die Qualifikationszeiten unterbieten.
Für Greta eine echte Herausforderung. Sowohl vom Stadion, von der Atmosphäre als auch vom Ablauf einer solchen Meisterschaft her. Gemeinsam mit den Besten Ihrer Altersklasse aus Deutschland auf dem Aufwärmplatz, im Callroom. Das macht schon etwas mit einer so jungen Athletin.
Die 100m sprintete Greta in 12,82s und war damit die Beste Hamburgerin.
Dies sollte der Auftakt für die Paradedisziplin, die 300m sein. In einem starken ersten Lauf lief sie mit 41,70s ihre zweitschnellste Zeit und verpasst nur um 2 Hundertstel Sekunden den Endlauf.
Der Platz 9 im Gesamtklassement ist aller Ehren wert.
Wir gratulieren Greta zu IHREN Deutschen Meisterschaften und DANKE für die Freude die wir zusammen in Ulm hatten. Danke auch für den Support Ihrer Familie vor Ort.


