,

DM U18 in Wattenscheid

Nach den Deutschen Meisterschaften in Ulm, ging es nun für unsere Athletinnen nach Bochum Wattenscheid zur DM U18. In dem völlig neu umgebauten Schmuckkästchen Lohrheide, startete die weibliche U18. 

Am ersten Wettkampftag stand die 4x100m Staffel der Startgemeinschaft Hamburg auf dem blauen Oval. In der Besetzung Josefina Günsch, Laura Speich, Greta Weißbrod und Sofie Jordan stellte das Quartett eine Bestzeit mit 49,08s auf. 

Dies war eine deutliche Steigerung ihrer bisherigen Bestzeit aus Lübeck.

Luisa Wagner durfte über 800m im ersten Vorlauf ran. In einem couragierten Lauf konnte sie mit 2:17,57 min eine persönliche Bestleistung aufstellen.

Es sollte Motivation für die nächsten Ziele sein, wenn man aus den Deutschen Meisterschaften mit einer persönlichen Bestzeit herauszugeht.

Aller Guten Dinge sind Drei. Der Nächste Höhepunkt sind die Großen Deutschen Meisterschaften in Dresden. Hier wird unsere 4x400m Staffel am Start stehen.