, ,

Einvernehmliche Trennung: Die Trainer Ebbers und Spreitz wurden von Sören Titze abgelöst

Sören Titze ist neuer Cheftrainer der Oberligamannschaft. Foto: Mathias Reß

Am Montagabend verabschiedeten sich die Trainer Marius Ebbers und Martin Spreitz von der Mannschaft. Die Trennung war einvernehmlich. Bereits am Dienstagabend stellte sich Sören Titze als neuer Chefcoach vor. Alle wichtigen Informationen dazu gibt es in der folgenden Pressemitteilung:

Als Spieler beendete Ex-Profi Marius Ebbers (44) seine Karriere bei unserem SC Victoria Hamburg. Ganze drei Jahre, von 2014 bis 2017, ging er für uns an der Hoheluft auf Torejagd. Seit 2017 war „Ebbe“, mit einer halbjährlichen Unterbrechung, für unser Oberliga-Team als Coach tätig. Erst unter Jean-Pierre Richter und dann unter Fabian Boll als Co-Trainer, bis er im Sommer 2019, nach dem Abgang von „Boller“ (Holstein Kiel), zum Chefcoach befördert wurde. Ab diesem Zeitpunkt kam Martin Spreitz hinzu. Der 31-Jährige kannte die Strukturen unseres Vereins bereits, da er zuvor auch schon die U19 von Vicky trainierte. Zusammen bildeten sie das Liga-Trainerteam der letzten zweieinhalb Jahre. Jedoch ist nun die Zusammenarbeit beendet.

Zu den Gründen der Trennung äußert sich Ligamanager Nico Sorgenfrey wie folgt: „Nach detaillierter Analyse der aktuellen sportlichen Situation wurde im gegenseitigen Einvernehmen entschieden, die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam nicht fortzuführen und per sofort zu beenden. Wir möchten uns bei dem Trainerteam für ihr Engagement und Einsatz bedanken. Wir wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.“

Da wir uns im laufenden Spielbetrieb befinden und jetzt auch zwei sehr wichtige Partien vor der Brust haben, die entscheidend für die Teilnahme an der Meisterrunde sein können, freuen wir uns, schon direkt einen Nachfolger zu präsentieren. Nico Sorgenfrey: „Es ist uns gelungen, Sören Titze als neuen Trainer bis zum 30.06.2024 zu verpflichten. Er wird sofort die Leitung der Mannschaft übernehmen und den Trainings- und Spielbetrieb verantworten. Mit Sören haben wir einen jungen, hungrigen, strukturierten und kompetenten Trainer verpflichten können. Ich kenne seine Arbeitsweise aus unserer gemeinsamen Zeit beim FC Teutonia 05 genau und bin voller Vorfreude, ihm beim Arbeiten mit der Mannschaft zuzusehen. Er ist für uns die Ideallösung. Wir, die Mannschaft und das Team ums Team, freuen uns auf die Zusammenarbeit und heißen Sören herzlich willkommen beim SC Victoria.“