Feldhandballturnier Nahe 2016

Nahe 2016

Es war wieder einmal soweit, das Rasenturnier in Nahe rief und wir folgten dem Ruf. Wie bei wohl 90% aller Handballrasenturniere während der Sommerpause steht auch in Nahe der Spaß und das gesellige Beisammensein im Vordergrund.

Während einige Mitspieler schon am Freitag Abend anreisten und unser Lager, inklusive Flunkyballfeld, aufbauten, kam der Großteil der Mannschaft am Samstag Mittag an. Zeitnah hatten wir bereits unser erstes Spiel.

Die einzelnen Spiele und Spielverläufe sind leider in Vergessenheit geraten. Dies ist wohl dem ein oder anderen isotonischen Hopfengetränk, welches über den Tag zu sich genommen wurde, zu verdanken. Wie gesagt, der Hauptgrund für dieses Turnier ist sowieso die Geselligkeit der großen Handballfamilie zu genießen.

Wir spielten allerdings zeitweise echt guten Handball und überstanden souverän die Vorrunde.

Nachdem wir den handballerischen Part des Tages hinter uns gebracht hatten, wurde der Grill angefeuert und es wurde sich für den Abend gestärkt. Nach einigen sportlichen Flunkyballspielen gegen andere Mannschaften, galt es, den SC Victoria auch auf der abendlichen Turnierparty würdig zu vertreten. Rückwirkend kann man festhalten, dass wir auch hier eine ordentliche Performance gezeigt haben. Besonders hervorzuheben ist, dass es sich unser Trainerheld nicht hat nehmen lassen, mit den beiden turnierjüngsten Victorianern die Nacht zum Tage zu machen.

Nach dem rauschenden Fest am Vorabend, war nun am Sonntag der Handball wieder an der Reihe. Immerhin hatten wir eine KO Runde zu spielen. Unser Ziel war es, unser Vorjahresergebnis (4. Platz) zu verbessern und im Idealfall ins Finale einzuziehen. Es sah auch zeitweise so aus, als könnten wir dieses Ziel erreichen. Allerdings mussten wir uns leider wieder im Halbfinale unserem Gegner geschlagen geben. Letztendlich haben wir das Turnier als Vierter abgeschlossen.

Es scheint eine Art Fluch auf uns zu liegen, da wir in den letzten Jahren den vierten Platz quasi als Abo gebucht hatten.

Nun denn, wie bereits eingangs erwähnt, hält sich der sportliche Wert des Turniers in Grenzen. Wir haben es wieder einmal geschafft, den Handballsport mit einem geselligen Wochenende zu verbinden und hatten alle eine Menge Spaß!

Marco Zahn

Wettbonus ohne Einzahlung!