Unser UKE Medical Team

Seit 2014 kooperiert der SC Victoria Hamburg mit dem UKE Athleticum. Unser Team wird beim Training und Spiel ärztlich und physiotherapeutisch vom Medical Team des UKE am Spielfeldrand betreut, verletzte Spieler werden im Athleticum, dem Kompetenzzentrum für Sport- und Bewegungsmedizin am UKE, behandelt.

Das medizinische Team aus Ärzten, Physiotherapeuten, Sportwissenschaftlern und Osteopathen sorgt dafür, dass die Vertragsspieler des SC Victoria nach einer Verletzung so schnell wie möglich wieder in den Trainings- und Spielbetrieb zurückkehren können.

Verletzt sich ein Spieler, wird er unmittelbar im Athleticum untersucht und erstversorgt. Steht die exakte Diagnose, erstellt das Athleticum-Team einen entsprechenden Therapie- bzw. Rehabilitationsplan und bespricht diesen mit dem betreffenden Spieler und dem Trainer. Dieser Therapieplan beinhaltet die ärztliche Behandlung, physikalische und physiotherapeutische Maßnahmen sowie Sport- und Bewegungstherapie zum Belastungsaufbau.