Bei strömenden Dauerregen am Sonntag Morgen kann man durchaus von einer interessanten Erfahrung und großen Herausforderung sprechen, vor der die Athleten, aber auch wir als Trainer bei den diesjährigen Hamburger Waldlaufmeisterschaften standen.
Als erste musste von uns Wiebke Karsten (W14) auf die lange Strecke durch Matsch und Schlamm. Nach der ersten großen Pfütze war ohnehin nicht ans Sauberbleiben zu denken und Wiebke kam nass, aber ansonsten unversehrt als 11. ins Ziel.
Leon Panista (M11) musste sich kurze Zeit später auf die Stadtparkstrecke begeben. Nach 8:17 min. war er als 10. im Ziel.
Bei unseren U12 Mädels konnten wir mit Ida Kopper (W11), Annika Lieder (W11) und Ida Schmincke (W10), neben der Einzelwertung, auch in der Mannschaftswertung mitmischen.
Nach einem beherzten Rennen lief Ida Kopper mit 8:16 min als 6. ins Ziel und konnte sich somit eine Urkunde sichern. Annika wurde 9. und Ida Schmincke sicherte sich ebenfalls den 9. Platz in ihrer Altersklasse.
In der Mannschaft konnten die drei sogar eine Medaille ergattern, als sie in der Teamwertung den 3.Platz belegten.

Wir sind sehr stolz auf euch, dass ihr bei diesem schlechten Bedingungen die Strecke so toll gemeistert habt!

A. P.