, , ,

Heim-Testspiele bis auf weiteres OHNE ZUSCHAUER

Auf Grund der aktuellen Corona-Bestimmungen tragen wir unsere Testspiele in diesem Sommer bis auf weiteres leider OHNE ZUSCHAUER aus❗️
Wir bitten um euer Verständnis, dass wir uns dazu entschlossen haben. Dies hat Gründe, die wir nun gerne auch noch mal erläutern. Und glaubt uns bitte, dass wir nur zu gerne wieder Zuschauer zulassen würden, was ja spätestens im ersten Pflichtspiel der Fall sein wird. Nur eben aktuell zu den Testspielen noch nicht.

Wir hatten es zwar schon auf Facebook, Instagram und auf unserer Homepage kommuniziert – dies aber wohl nicht klar genug. Uns haben auf verschiedenen Wegen diesbezüglich noch Anfragen erreicht. Auch wird in diesen Anfragen immer wieder darauf hingewiesen, dass erst kürzlich ein Europa-League-Footballspiel (Profis) mit über 1600 Zuschauern bei uns im Stadion stattgefunden hatte. Das ist völlig okay, dass wir immer wieder darauf hingewiesen werden. Es sind einfach die Gedankengänge von Sportliebhabern, die endlich mal wieder ihre Mannschaft oder einfach nur ein Spiel sehen möchten. Deshalb erläutern wir gerne jetzt noch mal in diesem Extra-Beitrag die Lage:

Begründung

Wenn wir Zuschauer ins Stadion lassen würden, müssten aktuell am Eingang Security von jedem Zuschauer die Impfungen oder die Schnelltest-Ergebnisse prüfen. Zudem würden weitere Kräfte benötigt, um die Kontaktdatenerhebung beim Einlass zu kontrollieren. Außerdem müssten noch mal andere Sicherheitsleute dafür sorgen, dass die zugeordneten Plätze von den Zuschauern eingehalten würden. Dafür müssten auch noch extra Tickets gedruckt werden. Das alles wurde vom externen Football-Veranstalter beim Football-Europa League-Spiel durch bezahltes Personal tatsächlich umgesetzt. Aber für ein Testspiel unserer Ligamannschaft steht das auch unter dem wirtschaftlichen Aspekt in keiner Relation. Dies wurde selbstverständlich intern besprochen und einstimmig beschlossen.

Deshalb bitten wir um Verständnis. Es ist ganz sicher so, dass wir uns ebenfalls alle sehr danach sehnen, wieder Zuschauer zu unseren Spielen begrüßen zu dürfen. Und wir hoffen, dass die aktuellen Corona-Bestimmungen schon bald weiter gelockert werden. Es wird für uns alle ein phantastisches Erlebnis, wenn die Spiele wieder zusammen mit Zuschauern stattfinden können. Sollte sich diesbezüglich noch während der Sommerpause die Sachlage ändern, werden wir so schnell wie möglich über unsere Social Media Kanäle darüber informieren.

Doch zunächst bitten wir um Verständnis, dass wir erstmal unsere Heim-Testspiele ohne Zuschauer austragen werden.💙💛

Wir bitten auch darum, dass die kommenden Gästeteams, dies bitte ebenfalls noch mal auf ihrer Seite verkünden, sollte sich bis zu unserer „Verabredung“ nichts geändert haben. Somit muss dann auch Niemand am Stadion abgewiesen werden. 👍

Und jetzt freuen wir uns aber weiter darüber, dass zumindest schon mal der Ball wieder rollt. 🙂💙💛🙂