, ,

Hochkarätiges Benefizturnier im Stadion Hoheluft

Foto: noveski.com / Design: SCV

Nun ist es schon bald soweit: Unser Benefizturnier „Gody Cup 2019“ rückt immer näher. Am Samstag und Sonntag tragen insgesamt zehn sehr attraktive Mannschaften aus der Bezirks-, Landes-, Ober- und Regionalliga den Cup aus, in dem wir zum einen unseren langjährigen Freund und Trainer Gody Hoedoafia ehren und vor allem aber auch Geld/Spenden für seine hinterbliebene Freundin und die zwei Kinder sammeln wollen. Deshalb werden wir von den hoffentlich zahlreich erscheinenden Zuschauern keinen Eintritt verlangen, sondern um Spenden bitten. Genauso werden die kompletten Einnahmen von Speisen und Getränken (nach Abzug der Kosten) ebenfalls an die Hinterbliebenen weitergereicht.

Gody Hoedoafia war über zehn Jahre Trainer der U23. Im Januar verstarb er ganz unerwartet. Foto: SCV

Das sehr attraktive Teilnehmerfeld setzt sich aus Mannschaften der Region und weiteren Teams zusammen, die mit Gody in Verbindung standen. Alle Teilnehmer tragen den Benefizcharakter zu hundert Prozent mit. Das sind, neben unserer U23 (Ausrichter des Turniers, Bezirksliga), folgende Mannschaften: FC Alsterbrüder (BZ Nord), SV Eidelstedt Hamburg von 1880 e. V. (BZ West), Eimsbütteler TV, HEBC und Eintracht Lokstedt (alle LL Hammonia), USC Paloma, TSV Sasel und das SCV-Ligateam (alle Oberliga) sowie ab den Halbfinalspielen der Regionalligist FC Eintracht Norderstedt. Den Spielplan für die Gruppenspiele am Samstag siehst du auf dem Foto. Am Sonntag werden dann ab 9 Uhr die Platzierungs- und Finalspiele ausgetragen. Jede Partie dauert 1x 45 Minuten.

Auch wenn das Turnier einen traurigen Hintergrund hat, wollen wir ein schönes Fußballfest über zwei Tage erleben, was ganz sicher im Sinne von Gody wäre. Wir sind uns sicher, dass Gody auf eine ganz besondere Art und Weise an seinem Event teilnehmen wird.

Übrigens haben wir natürlich außerdem auch an unsere kleinen Zuschauer gedacht. Für die Kinder wird es eine Hüpfburg geben, auf der sie zusätzlich Spaß haben können. Ganz wichtig ist uns auch, zu erwähnen, dass wir sehr gerührt von der ganzen Unterstützung sind. Somit werden sämtliche BSA und VSA Schiedsrichtergespanne ohne Spesen pfeifen. Zudem haben sich zahlreiche Sponsoren gefunden, die uns in verschiedenster Form unterstützen, so, dass weniger Kosten und mehr an Spenden zusammenkommen kann. Dazu zählen 11teamsports Hamburg, Garden Art, GASTROFIX, ABC Schilder Borck, HMH Hüpfburg Mieten Hamburg, Druckatelier SCHOOP GmbH und noveski.com. Lasst uns Gody Hoedoafia gemeinsam ehren, seine Leidenschaft, den Fußball, mit Freude leben und seiner hinterbliebenen Familie helfen. Einer für alle und alle für Gody.