Förderverein Hockey im SC Victoria Hamburg von 1895 e.V.

Als wir anfingen, uns über den Bau und die Finanzierung eines Kunstrasens Gedanken zu machen, war uns klar, dass es sinnvoll wäre, einen Förderverein zu haben, der uns bei der Finanzierung unterstützt. Der Platz wurde 2010 fertiggestellt, ein Förderverein jedoch war nach wie vor nicht gegründet.

Am 7. Juli 2014 war es dann aber endlich soweit: Der Förderverein wurde ins Leben gerufen und hat der Hockeyabteilung des SC Victoria seither viele Tausend Euro zur Verfügung gestellt.

Mittlerweile firmiert er als Verein zur Förderung des Hockeysports im SCV, der Schwerpunkt liegt ja nicht mehr auf dem Bau eines Kunstrasens, sondern auf der Unterstützung der laufenden Arbeit unserer Abteilung.

In den vergangenen Jahren hat der Förderverein der Hockeyabteilung jährlich nennenswerte vierstellige, gelegentlich auch fünfstellige Beträge zur Verfügung stellen können.

Das gelingt ihm dadurch, dass er einerseits die Mitgliedsbeiträge in vollem Umfang an die Abteilung übergibt und andererseits nach wie vor Spenden aus unterschiedlichsten Quellen generiert. Diese fallen natürlich unregelmäßig an, die Unterstützung des Hockeyetats ist aber dauerhaft gefragt. Deshalb haben wir seit einiger Zeit neben den „normalen“ Mitgliedern (Jahresbeitrag 10 EUR) auch Fördermitglieder (Monatsbeitrag 10 EUR).

Diese Mitgliedsbeiträge lassen sich – im Gegensatz zu Beiträgen an Sportvereine –  genauso wie auch die Spenden von der Steuer absetzen, eine sehr positive Begleiterscheinung der Fördermitgliedschaft.

Wer die Hockeyabteilung via Förderverein unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, das zu tun:
entweder mit einer Spende:

IBAN DE42 2005 0550 1259 1205 80, Förderverein Hockey im SCV,

oder als Mitglied bzw. Fördermitglied.

Einen Aufnahmeantrag findet man hier

Der Vorstand des Fördervereins besteht zurzeit aus Lars Neuwerk als 1. Vorsitzendem, Kathrin Beck als 2. Vorsitzender und Fritz Burkhardt als Kassenwart– zusammen fast 150 Jahre Hockey im SC Victoria.

Bei Fragen und Interesse wendet euch gern an Hockey@sc-victoria.de

Sponsored by