Kicken in der Schule

Wir vom SC Victoria wollen Kinder in Bewegung bringen. Dafür setzen wir uns tagtäglich ein und beleben unseren Fußballplatz mit voller Hingabe. Die Realität vieler Kinder gibt durch viele Schulstunden häufig Sport im Verein gar nicht mehr richtig her oder lässt nur wenig Zeit dafür übrig.

Vicky hat sich deshalb dazu entschlossen, dass eigene Bewegungsangebot auszuweiten und dorthin zu bringen wo es gebraucht wird. Neben unseren BMS Kursen bei denen wir einen guten Einstieg in die Bewegung ohne große Hürden bieten wollen, darf bei uns natürlich ein spezifisches Fußballangebot nicht fehlen. Dazu haben wir uns ein passendes Konzept überlegt wie wir im Rahmen von Schulkooperationen ein bewegungsfreudiges, spaßbringendes und begeisterndes Fußballangebot schaffen können.

Der Fokus liegt hierbei auf der spielerischen Entdeckung und Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten. Die Kinder sollen in Bewegung sein, Spaß haben und den Kopf frei bekommen. Unser geschultes Trainingspersonal unterstützt, motiviert und organisiert damit dem gemeinsamen Kicken nichts mehr im Weg stehen kann.

Du bist Schüler und willst auch in der Schule gegen den Ball treten? Du bist Elternteil und dir fehlt ein passendes Angebot für dein Kind? Du bist Lehrer*in und merkst dass es deinen Schüler*innen an Bewegung mangelt?

Dann kontaktiere uns jetzt!

1 Schule

ist in unser Team gekommen

2 Kurse

wurden angestoßen

27 Spieler*innen

treten jede Woche gegen den Ball

Fußballkurs auch an eurer Schule?