Kleines aber feines Festival der Bestzeiten
Der alljährlich wiederkehrende Frühjahrstest der HSV-Leichtathletiksektion hielt für unsere Athletinnen des SC Victoria wieder sehr gute Ergebnisse breit.
Nach der Hallensaison und unserem Trainingslager auf Mallorca galt es nun erstmals, in der Freiluftsaison den aktuellen Leistungsstand unter Beweis zu stellen.

In der W15 katapultierte sich Grete Weißbrot sowohl über die 150m als auch über die 300m nach oben. Über die 150m stand eine 20,24 s und Platz 4 und über die 300m eine 43,46 s und Platz 3 zu Buche. Gerade die 300m machen in Hinblick auf eine Normerfüllung für eine Teilnahme an den deutschen Meisterschaften Hoffnung.
In der U18 gingen Line Schymiczek und Luisa Wagner an den Start.
Line verbesserte über die 150m mit 20,41s ihre persönliche Bestleistung. Dies gelang ihr auch über die 300m mit 44,58s, was in der Gesamtwertung Platz 4 bedeutete. Luisa verbesserte sich über 150m auf 20,58 s und über die 300m 43,84s, Platz 3 in der Endabrechnung.
Ihren ersten Freiluftstart überhaupt hatte Ida Berg. Über 150m erzielte sie eine Zeit von 21,95s.
Sina Teichmann stellte sich der Konkurrenz über die 150m. Nach einer hartnäckigen Erkältung lief sie 20,87 s und gewann damit die U20 Wertung.
Nun geht es in die Vorbereitungen auf die Deutschen Meisterschaften (U23) über 4x400m am 04.05.25 in Hamburg.
Wir hoffen das unsere Staffel bei ihrem Rennen eine große Unterstützung durch Sportler und Eltern erhält.