Immer dann, wenn die Hallensaison der Leichtathleten dem Ende zu geht steigt die Vorfreude auf die Freiluftsaison. Als Highlight freuen sich dann alle Sportler auf das Trainingslager, das in diesem Jahr wieder in SPO stattfand. Aber wer kann es besser beschreiben als die Sportlerinnen, die dabei waren:

Auch dieses Jahr fuhren wir wieder ins Trainingslager nach St. Peter Ording. Uns hat gefreut, wie viele neue Gesichter dabei waren. Am Freitagnachmittag fuhren wir mit einem Reisebus alle zusammen los. Nachdem wir angekommen waren, wurden die Zimmer verteilt und es ging auf zur ersten Trainingseinheit.

Am nächsten Tag ging es zu unserer morgendlichen Laufrunde, die schon vor dem Frühstück stattfand. Nach einem Blick aufs Meer mit knurrendem Magen, starteten wir dennoch gut in den Tag. Nach weiteren Trainingseinheiten auf der vorhandenen Laufbahn, fand abends ein großes Grillen statt. Wir spielten Volleyball, Fußball und aßen das Grillgut.

Am Sonntag fand ein weiteres Highlight statt. Wir liefen alle zusammen an den Strand und spielten dort mehrere spaßige Spiele. Unter anderem Weitwurf und Sechstagerennen, welches im Sand ganz schön anstrengend werden kann, aber den Teamzusammenhalt gestärkt hat. Später gab es dann sogar eine Siegerehrung der Spiele mit tollen Preisen. Generell kann man sagen, dass während des Trainings hart trainiert, aber auch viel gelacht wurde, Stichwort Oma-Kuh Line auf dem Fahrrad und Handybedienung.

Dann hieß es auch schon Abschied nehmen. Nach dem letzten Training und einem Abschiedseis für jeden, fuhren wir mit dem Reisebus wieder zurück nach Hamburg. Zwar geschafft, aber mit vielen neuen tollen Erinnerungen ging es nach Hause.

Dieses Trainingslager war wie immer unvergesslich.

Vielen Dank an unsere Trainer*innen.

Von Line & Luisa

13 Athleten mit 13 Medaillen – die Landesmeisterschaften der W 10 bis W12

Auf den Landesmeisterschaften galt es, die sehr guten Trainingsleistungen der letzten Wochen in gute Wettkampfergebnisse umzusetzen. Dazu muss die Konzentration auf den Punkt da sein, das Vertrauen in die eigene Leistung stimmen manchmal auch das Quentchen Glück dabei sein.

Das Team des SC Victoria konnte in mehreren Disziplinen Plätze auf dem Siegerpodest erreichen!

Luisa hat die 800m gewonnen, Josefina hat über die Hürden gewonnen und den 2.Platz über 60m (PB) erreicht und Line wurde 3. über 300m. Ann-Kathrin ist im Weitsprung 2. geworden. Cara konnte ihre Bestweite im Kugellstossen um 2m verbessern und damit 5. werden. Daneben konnten noch einige sehr gut individuelle Platzierungen erreicht werden.

Und das Highlight aus Sicht der Athleten, für die Platzierten gab es Lollies 😋.