Nach den Deutschen Meisterschaften in Ulm, ging es nun für unsere Athletinnen nach Bochum Wattenscheid zur DM U18. In dem völlig neu umgebauten Schmuckkästchen Lohrheide, startete die weibliche U18. 

Am ersten Wettkampftag stand die 4x100m Staffel der Startgemeinschaft Hamburg auf dem blauen Oval. In der Besetzung Josefina Günsch, Laura Speich, Greta Weißbrod und Sofie Jordan stellte das Quartett eine Bestzeit mit 49,08s auf. 

Dies war eine deutliche Steigerung ihrer bisherigen Bestzeit aus Lübeck.

Luisa Wagner durfte über 800m im ersten Vorlauf ran. In einem couragierten Lauf konnte sie mit 2:17,57 min eine persönliche Bestleistung aufstellen.

Es sollte Motivation für die nächsten Ziele sein, wenn man aus den Deutschen Meisterschaften mit einer persönlichen Bestzeit herauszugeht.

Aller Guten Dinge sind Drei. Der Nächste Höhepunkt sind die Großen Deutschen Meisterschaften in Dresden. Hier wird unsere 4x400m Staffel am Start stehen.

Die Landesmeisterschaften der U18 fanden am 21./22.06. in Lübeck statt.

Greta Weißbrod wagte einen Ausflug in die U18 Klasse und qualifizierte sich mit 12,84 über 100m für das B-Finale. Hier wurde sie in 13,00 sek Dritte.

Ida Berg konnte ihren letzten Wettkampf vor dem Neuseelandaustauschjahr mit zwei neuen persönlichen Bestleistungen über 100 und 200m beenden.

Auch für Line Schymiczek gab es in Lübeck zwei neue PBs. Über 200m blieb sie mit 26,99 sek erstmals unter der 27 Sekunden Marke. 61,33s über 400m bedeuteten erneut Rang 4.

Dan Kamo blieb über 400m unter 60 Sekunden und stellte mit 59,13 sek ebenfalls eine neue Bestleistung auf. Über 800m lief er mit 2.16,61 min auf die Sekunde genau seine Bestzeit der letzten Woche.

Luisa Wagner lief über die 800m keine neue Bestzeit, konnte in 2.21,81 min aber den Landesmeister Titel erringern.

Luisa, Ida, Line
Luisa, Landesmeisterin 800m
Josefina, Landesmeisterin 100m Hürden

Erstmals in ihrer noch jungen Laufbahn qualifizierte sich Greta Weißbrod für die Deutschen Meisterschaften in Ulm.

Über die 100m und über die 300m konnte sie die Qualifikationszeiten unterbieten.

Für Greta eine echte Herausforderung. Sowohl vom Stadion, von der Atmosphäre als auch vom Ablauf einer solchen Meisterschaft her. Gemeinsam mit den Besten Ihrer Altersklasse aus Deutschland auf dem Aufwärmplatz, im Callroom. Das macht schon etwas mit einer so jungen Athletin.

Die 100m sprintete Greta in 12,82s und war damit die Beste Hamburgerin.

Dies sollte der Auftakt für die Paradedisziplin, die 300m sein. In einem starken ersten Lauf lief sie mit 41,70s ihre zweitschnellste Zeit und verpasst nur um 2 Hundertstel Sekunden den Endlauf. 

Der Platz 9 im Gesamtklassement ist aller Ehren wert.

Wir gratulieren Greta zu IHREN Deutschen Meisterschaften und DANKE für die Freude die wir zusammen in Ulm hatten. Danke auch für den Support Ihrer Familie vor Ort.