Nach einer Hauptrunde ohne eine Niederlage erreichten die B1-Mädchen die Zwischenrunde der Oberligameisterschaft in der Halle.

Auch diese Herausforderung wurde mit einem Sieg gegen UHC 2 und einem Unentschieden gegen Klipper 2 gemeistert, als Zweiter ihrer Zwischenrunde.

In der Endrunde wartete der Sieger der anderen Zwischenrunde, die Mädchen aus Rissen mit einer überaus starken Torhüterin auf uns, so dass es trotz überlegenen Spiels am Ende Unentschieden ausging. Im Penalty-Schießen hatten unsere Mädchen die besseren Nerven und konnten es für sich entscheiden, das Endspiel war erreicht. Mussten wir im vergangenen Jahr noch feststellen, dass es nicht genügt, die bessere Mannschaft zu sein, hat es in diesem Jahr geklappt.

Im Endspiel würden dann die Mädchen vom Marienthaler THC bezwungen, mit 1:0, das knappste aller möglichen Ergebnisse. Aber absolut verdient! Ganz herzlichen Glückwunsch an die Mädels, die Betreuer und den Trainer!