Pokalaus gegen ATMV2

SCV Victoria – AMTV2 35:28

Nachdem die Liga wieder in vollem Gange geht es nun endlich auch im Pokal für uns wieder los. War die erste Runde noch ein Freilos für uns sollten wir uns am Dienstag Abend endlich einmal wieder beweisen können. Mit voller Bank und guten Kader gingen wir ins Spiel gegen die junge Truppe vom AMTV aber die erste Halbzeit sollte ein Debakel werden.

Schon in den ersten Minuten wurde klar, dass diese Mannschaft hier mit schnellen Jungs angereist kam. Mit vielen schnellen Gegenstößen stand es schnell 2:5 und wir konnten uns ein ums andere Mal vorn nicht durchsetzen. So schafften wir zwar bis zu Halbzeit 15 Tore aber mussten den Ball auch 24 aus dem eigenen Tor holen. Es lief einfach nicht gut zusammen.

Als wir Ende der zweiten Halbzeit dann auch noch eine doppelte Unterzahl hinnehmen mussten, war die Aufgabe in der zweiten Halbzeit klar. Wir wollten zeigen, dass wir auch Handball spielen können.
Die ersten Minuten in der zweiten Halbzeit konnten wir in Unterzahl auch gut überstehen aber so richtig ran kamen wir erst zur Mitte der zweiten Halbzeit.
Plötzlich funktionierten die Angriffe und wir konnten nicht nur ein ums andere Tor erzielen sondern auch in der Abwehr immer wieder Bälle erkämpfen so dass wir über 9 Minuten nur 1 Tor kassierten.
Trotzdem kamen wir nicht dichter als 5 Tore heran. Und wir verloren am Ende verdient mit 28:35

Wie sagt man nach dem Pokal-aus so schön. Jetzt können wir uns voll und ganz auf die Liga konzentrieren, denn am Sonntag kommt der nächste Brocken in unsere Hallen.
Um 19:45 Uhr geht es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Niendorf. Vielleicht können wir ja da ein bisschen ärgern.