Extremer Schiedsrichter*innenmangel führt zu hohen Strafen beim HFV!

WAS IST LOS?!
15 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter hat der SC Victoria zurzeit – eine ordentliche Zahl möchte man meinen… bis man erfährt, wie viele Schiedsrichter*innen unser Verein eigentlich zu stellen verpflichtet ist: 42 Pro fehlende Meldung eines Schiedsrichters/einer Schiedsrichterin muss Strafe an den Hamburger Fußballverband (HFV) gezahlt werden.Da wundert man sich nicht, dass Vicky dieses Jahr mit 2700€ weniger in die Saison startete – eine beachtliche Summe, die gut in andere Projekte investiert werden könnte!

Ganz abgesehen davon passiert es immer häufiger, dass, vereinsintern und vereinsextern, Spiele von uns nicht mehr besetzt werden können. Das kostet nicht nur mehr Strafe für uns, sondern ist auch total blöd für die Mannschaften, die plötzlich ohne Schiedsrichter*in dastehen!

Dabei wäre es so einfach: Aus jeder dritten Mannschaft zwei Freiwillige -egal ob Eltern oder Spieler*innen – und schon wäre das Problem gelöst!

Einzige Voraussetzung:

-14 Jahre alt

-Mitglied bei Vicky sein!

Es gibt eine Aufwandsentschädigung und der Lehrgang sowie die Ausrüstung werden bezahlt!

Für weitere Informationen meldet Euch bei unserem stellv. Obmann

Yuri Staarmann