Beim Pokalwettkampf am 14.06. in der Jahnkampfbahn konnten die U12 Mädels einen sensationellen 2. Platz erzielen. Zu belegen waren die Disziplinen 50m, Ballwurf, Weitsprung und 4x50m Staffel. Pro Disziplin durften 3 Athleten starten, 2 kamen jeweils in die Wertung. Im Weitsprung sprang Lucy-Lou Lapp gleich im ersten Versuch tolle 3.64m, was eine neue persönliche Bestleistung bedeutete. In ihren letzten Versuchen konnten Marietta Berge mit 3.71m und Annika Lieder mit 3.74m diese Weite sogar noch übertreffen. Auch für Marietta war dieses eine neue persönliche Bestleistung.
Weiter Bestleistungen gab es im anschließenden 50m Lauf. Hier konnte sich Ida Kopper auf schnelle 8,33 sek verbessern. Lucy lief 8,39 sek und Nele Anders 9,12 sek.
Nach diesen beiden Disziplinen lagen die Mädels bei gestarteten 9 Mannschaften auf einem guten vierten Platz. Und Niemand rechnete damit, dass ausgerechnet der unbeliebte Ballwurf sie weiter nach vorne bringen würde. 25,0m von Marietta, 21,0m von Ida und 15,5m von Nele reichten aus, um auf Platz 2 vorzurücken.
Nun hieß es nur noch die 4x50m Staffel gut hinter sich zu bringen. Mit gelungenen Wechseln konnten Marietta, Nele, Ida und Lucy auch hier überzeugen und liefen mit 31,93 sek die drittschnellste Zeit. Am Ende blieb es bei Platz 2 und glücklichen Gesichtern.
Eine ganz tolle Leistung !!!!

C. P.