, , , ,

Sorgenfrey in die nächste Saison – Neuer Liga-Manager verlängert mit Ebbers und Spreitz

Ab dem 01. Februar 2021 gibt es rund um die Ligamannschaft ein neues Gesicht zu sehen. Ein neuer Ligamanager der als Bindeglied zwischen der Vereinsführung und der Mannschaft anfallende Prozesse optimieren soll. Ein zusätzlicher Sportsmann, der sich bestens im Hamburger Amateurfußball auskennt und sowohl über ein großes Know-how als auch über ein beachtliches Netzwerk verfügt. Dass er voller Tatendrang ist, zeigt die Tatsache, dass er sofort nach Amtsantritt die Verträge der Trainer Marius Ebbers und Martin Spreitz verlängerte. Willkommen an der Hoheluft!

A
b sofort ist das Team rund um unsere Ligamannschaft um eine weitere Person reicher. Mit Nico Sorgenfrey, der als Spieler, Trainer und Manager in 17 Jahren beim SC Poppenbüttel und zuletzt auch in drei Jahren als Manager des FC Teutonia 05 in verschiedenen Bereichen des Hamburger Amateurfußballs sehr viele Erfahrungen sammelte, wurde nun ein neuer Ligamanager an der Hoheluft installiert, der die Leitung und Verantwortung für sämtliche Belange unserer Ligamannschaft übernimmt. Dadurch werden einige Prozesse im Liga-Alltag nicht nur verbessert, sondern zudem noch optimiert. Davon ist auch unser 1. Vorsitzender Ronald Lotz überzeugt: „Nico ist nun das verantwortliche Bindeglied zwischen der Vereinsleitung und der Ligamannschaft. Er wird uns mit seiner Erfahrung, Sachverständigkeit und Menschlichkeit verstärken.“ Der 39-jährige Familienvater selbst ist ebenfalls schon voller Vorfreude: „Es ist etwas Besonderes für diesen Hamburger Traditionsverein tätig sein zu dürfen. Ich bedanke mich für das in mich gelegte Vertrauen seitens der Vereinsführung und freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim SC Victoria. Der Verein ist sehr gut aufgestellt, strukturell hervorragend geordnet und hat eine tolle Infrastruktur. Das ist mehr als eine optimale Basis, mit der es Spaß bringen wird, zu arbeiten. Auch freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den Spielern und den vielen fleißigen Helfern im Team ums Team, die ich persönlich in den kommenden Wochen Stück für Stück und im Rahmen der erlaubten COVID-19 Bedingungen kennenlernen möchte. Ich verspüre große Lust loszulegen und freue mich auf die nächsten anderthalb Jahre an der Hoheluft.“

Kaum ist er dabei, da hat Nico Sorgenfrey auch schon seine erste Amtshandlung vollbracht: Er verlängerte die im Sommer auslaufenden Verträge der beiden Trainer Marius Ebbers und Martin Spreitz um ein weiteres Jahr. „Es freut mich sehr, dass die Trainer für die kommende Spielzeit ihr Ja-Wort gegeben haben, um ihre erfolgreiche Arbeit weiterzuführen“, so Nico Sorgenfrey. Während Coach Marius Ebbers uns klarmachte, dass er es „kaum erwarten“ könne, wieder mit seinen Jungs auf dem Platz stehen zu dürfen und sich ebenfalls über das entgegengebrachte Vertrauen bedankte, erklärte Martin Spreitz, was diese Vertragsverlängerung so ganz besonders macht: „Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass ich beim SC Victoria, der ein absoluter Topverein der Hamburger Oberliga ist, in mein drittes Trainerjahr gehen darf. Und ich hoffe natürlich, dass das dann das erste Spieljahr wird, das wir dann auch sportlich zu Ende führen können, was mir persönlich ja jetzt noch fehlt. Ich freue mich aber auch, weil die Zusammenarbeit mit Ebbe, der Mannschaft und dem Team ums Team nicht nur sportlich, sondern vor allem auch menschlich echt gut funktioniert. Das macht einfach riesigen Spaß. Und wie gesagt, sind wir durch die beiden nicht voll durchgeführten Spieljahre sportlich eben noch nicht fertig. Deswegen hoffen wir, dass wir die nächste Saison komplett durchführen und dann auch sportlichen Erfolg feiern können.“

Und im Bezug auf den neuen Ligamanager gibt es bei den Coaches natürlich auch schon erste Meinungen. Marius Ebbers: „Meine ersten Eindrücke von Nico sind sehr positiv. Leider konnten wir uns bisher noch nicht so häufig sprechen, aber ich denke, dass wir ein tolles Miteinander haben werden, worauf ich mich schon sehr freue.“ Sehr ähnlich sieht das auch Martin Spreitz: „Ich denke, dass wir jetzt insgesamt einfach noch besser aufgestellt sind. Die ganzen schon vorhandenen Strukturen werden dadurch, meiner Meinung nach, sogar noch ein Ticken professioneller.“ Aufgrund des Gesamtbildes habe er, so Martin Spreitz, „schon jetzt eine wahnsinnige Vorfreude auf die nächste Saison.“

Mit der Neuverpflichtung und den Vertragsverlängerungen der beiden Trainer, sowie dem bereits vorhandenen Team ums Team ist das starke Gerüst rund um die Mannschaft extrem stark aufgebaut und um einen großen Pfeiler sogar noch verstärkt worden. Gute Voraussetzungen dafür, auch in Zukunft erfolgreich an der Hoheluft arbeiten zu können.