„Titel“verteidigung gescheitert und dazu eine schwere Verletzung

14. Spieltag Bezirksliga SC Victoria – SG Altona 2 26:32 (15:16)

Am Ende der Saison 2021/2022 standen wir auf dem 2. Tabellenplatz und waren überglücklich dies auch geschafft zu haben. Nun kam es einen Tag vor unserem letzten Saisonspiel auf die Partie zwischen Niendorf und ETV an, ob wir es auch noch schaffen könnten den zweiten Platz zu erreichen und wieder Vizemeister zu werden.
Aber am Anfang der zweiten Halbzeit verletzte sich ein Spieler so schwer, dass nicht nur die Partie vorzeitig beim Stand von 18:17 für Niendorf abgebrochen wurde, sondern dass auch ein Krankenwagen kommen musste. Wir wünschen auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung an den Verletzten!
Nun hatten wir also die Möglichkeit mit einem Sieg gegen Altona 2 wieder Vizemeister zu werden aber dennoch standen auf Grund dieses tragischen Spielverlaufes die Vorzeichen schon etwas merkwürdig. Aber auch uns sollte das Unglück nicht erspart bleiben.
Altona packet von Spielbeginn an in der Abwehr gut zu, was sich in insgesamt 7 2-Minuten Strafen zeigte. Bei diesem robusten Spiel mussten unsere Handballer immer wieder in die Schnittstellen gehen, wo es natürlich besonders weh tat.
Dafür zahlte sich dies auch aus. Entweder gab es ein Tor für uns oder einen 7-Meter, unser neuer RA Aron zielsicher mit 90% Quote im Spiel verwertete. So konnten wir das Spiel bis zur 15 Minute sogar deutlich für uns gestalten (9:4). Aber dann klappte weder nach Hinten noch nach vorn etwas und Altona drehte das Spiel bis zur Pause auf 15:16 gegen uns.

Diesen Rückstand konnten wir zwar immer wieder aufholen, so dass es in der 47 Minute noch 23:23 stand, aber dann passierte es. In einem Zweikampf verletzte sich Jojo so schwer, dass im Krankenhaus im Nachgang ein Schlüsselbeinbruch festgestellt wurde. Was für ein Dämpfer für uns. Irgendwie war die Kraft raus aus dem Spiel. Wir schafften es nach vorn nicht mehr Zug zum Tor zu entwickeln und es schlichen sich mehr und mehr Fehler ein. Vor allem konnte der Angriff von Altona nun schalten und walten, so dass wir viele einfache Gegentreffer kassierten.
Wahrscheinlich fällt die Niederlage am Ende mit 26:32 etwas zu hoch aus, aber dennoch beglückwünschen wir Altona 2 für eine tolle Leistung.
Was aber wichtiger ist, ist die schnelle Genesung unseres Spielers Jojo! Alles Gute von dieser Seite aus dem ganzen Verein.

Was bleibt von dieser Saison?
Als erstes gratulieren wir natürlich Niendorf 2 zum Meistertitel und zu einer wahren meisterlichen Leistung mit 0 Minus Punkten!

und sonst?
Viele gute Spiele, viele knappe Siege und auch deutliche Niederlagen. Alles in allem können wir stolz auf unsere Leistung sein. Wir haben gezeigt, dass wir auch weiterhin oben mitspielen können. Und wer weiß…. Mit ein bisschen Verstärkung über den Sommer kann ja sogar auch noch mehr möglich sein. Wir sind gespannt und freuen uns auf den Sommer.
Wir haben es uns alle wirklich verdient!