, , ,

Tschüss und vielen Dank für alles!!

Pressesprecher Mathias Reß hat den SCV aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Foto: Christian Küch

Seit drei Jahren bin ich als „Pressesprecher“, „Schreiberling“ und auch „Liga-Betreuer“ für den SC Victoria Hamburg aktiv. Doch leider muss ich nun zum 01. März mein Amt niederlegen.

Deshalb verabschiede ich mich auf diesem Wege bei allen, mit denen ich zu tun hatte. Diese wirklich sehr schwere und traurige Entscheidung musste ich aus gesundheitlichen Gründen treffen. Wer etwas mehr mit mir zu tun hatte, bekam schon in der Hinrunde der laufenden Saison mit, dass ich im Herbst 2021 für insgesamt sieben Spiele der Ligamannschaft aussetzen musste. Wie ein verletzter Fußballer ließ ich mich abseits des Platzes behandeln und bin danach wieder auf das Feld gegangen. Nur leider geht es nicht mehr weiter. Ich muss ausgewechselt werden.

Ich habe in den vergangenen drei Jahren, auch mit und trotz Corona, wirklich sehr viel Positives beim SC Victoria erleben dürfen. Ich habe sehr viele fantastische und echt liebe Menschen kennengelernt. In schönen und erfolgreichen Momenten haben wir miteinander gelacht, gefeiert und haben uns gefreut. In etwas schwierigeren Zeiten haben wir immer zueinandergestanden und haben uns in einer echten Einheit wieder gegenseitig Kraft gegeben. Es ist kein Spruch, sondern die Wahrheit, wenn ich sage: Diese Zeit ist tief in meinem Herzen verankert und ich bin froh, dass mir das niemand nehmen kann. Eine Zeit, in der ich auch für mich und meine Persönlichkeit wieder viel gewonnen habe.

Für diese Zeit bin ich so dankbar. Ich bin dankbar für jedes Lächeln, das mir entgegengebracht wurde. Für jede Umarmung, jedes gesprochene Wort und jede Begegnung. Für mich war es nicht nur ein Hobby. Das war mehr. Für mich war es bis zum heutigen Tage Leidenschaft. Und diese Leidenschaft konnte sich nur wegen der wunderbaren Menschen im und um den Verein entwickeln. Angefangen bei den SCV-Fans und den Zuschauern, über die zahlreichen Victorianer in ihren Funktionen verschiedener Bereiche, die Geschäftstellen-Mitarbeiter, die Vereinsführung bis zur Ligamannschaft, mit der ich primär meine Zeit verbringen durfte. Euch allen sage ich DANKE für eine echt tolle Zeit!

Warum ich das hier so schreibe? Na ganz einfach: Weil ich den Zugang noch bis heute Abend habe. …. Ein kleiner Spaß. 😉

Ich schreibe das, weil es mir ein Bedürfnis ist, nicht einfach zu gehen, ohne diese Möglichkeit genutzt zu haben, mich ordentlich zu bedanken und zu verabschieden. Aber ich werde bestimmt auch mal im Stadion Hoheluft vorbeischauen, um mir ein Spiel anzusehen. Deshalb sage ich jetzt auch nicht „Tschüss“, sondern „bis bald mal wieder“.

Euer Matze