U23: Schlüsselspieler bleiben und nehmen an Land gezogenen „Hammer-Transfer“ auf

Topscorer Daniel Tramm bleibt auch weiterhin bei Vicky`s U23. Foto: Mathias Reß

Lauter gute Nachrichten:
Mannschaftskapitän und Topscorer Daniel Tramm (28 Tore, 7 Vorlagen) hat seine Zusage für die kommende Saison gegeben. Der Torjäger bleibt ligaunabhängig beim SC Victoria U23.

Ebenfalls zugesagt haben die stellvertretenden Kapitäne Mert Özel und Steen Schimmelpfenning und auch der zweitbeste Scorer des Teams, Philipp Wolpers (9 Tore, 7 Vorlagen) bleibt dem Team der beiden Trainer Michel Massing und David Eybächer erhalten.

„Wir sind in einer frühen Phase der Vorbereitung auf das, was kommt. Vor allem, weil wir noch nicht wissen, in welcher Liga wir spielen werden, freut es uns besonders, dass Daniel, Philipp, Mert und Steen schon jetzt ihre Zusage – egal für welche Liga – gegeben haben“, so Michel Massing.

Dazu konnte ein starker Neuzugang an Land gezogen werden: Lasse Sohrweide wechselt in der kommenden Saison von Phönix Lübeck zur U23 des SCV. Der 33Jährige Mittelfeldspieler erzielte in 113 Oberliga-Partien 71 Tore und bereitete 27 Treffer für TSB Flensburg vor, ehe er nach Lübeck wechselte. Dort ist er mit seinem Team aktuell Tabellenführer der Oberliga SH.

„Mit Lasse bekommen wir einen sehr erfahrenen und hochklassigen Spieler dazu, der dabei helfen wird, die vielen jungen Talente an die Hand zu nehmen. Er soll zum Grundgerüst und Rückgrat des Teams gehören“, so David Eybächer.

Dazu verstärken die Top-Talente Egor Tschudinow (SC Victoria U18) und Arash Djafari (SC Victoria U19) den Kader der kommenden Spielzeit. Wann diese beginnt und in welcher Liga Vicky`s Zweite spielen wird, ist noch unklar. „Wir möchten natürlich die aktuelle Saison beenden. Wir haben sehr viel Arbeit und Zeit in das noch laufende Jahr gesteckt und hoffen, dass das nicht umsonst war. Die Rahmenbedingungen dafür, dass die Saison zu Ende gespielt werden kann, sind von den Verbänden geschaffen worden. Natürlich macht das Ganze nur Sinn, wenn wir die Corona-Krise vorher in den Griff bekommen. Die Gesundheit geht selbstredend vor“, erklärt Massing. Ähnlich sieht es David Eybächer: „Natürlich ist es jetzt noch Kaffeesatzleserei, wie und wann es weitergehen wird aber wir nutzen die Zeit und stecken mitten in den Gesprächen mit unserem Team. Wir werden auch noch weitere Jugendspieler auf unserem Weg mitnehmen. Daran arbeiten wir gerade“. Für den Spielertrainer geht es auf dem Platz zunächst nicht weiter. Eybächer wird sich einer Kreuzbandoperation unterziehen müssen.

AUTOR: Michel Massing (U23-Trainer)