17. Spieltag SC Victoria Hamburg – SC Alstertal-Langenhorn 4 37:27 (20:10)

Der SC Victoria wird auch in der kommenden Saison in der Kreisliga antreten. Durch einen nie gefährdeten Sieg gegen Alstertal, rücken unsere Jungs auf PLatz 6 in der Tabelle vor und sind nun schon vor dem letzten Spieltag gerettet.

Das Spiel startet denkbar gut mit einem 2:0 Vorsprung nach einer Minute und 10:5 Führung nach 15 Minuten. Die Effizienz und Schnelligkeit mit der der SCV das Spiel beherrschte war so nicht vorherzusehen und ließ den einen oder anderen Zuschauer zweifeln, ob das die gleiche Mannschaft war, die die Hinrunde mit vielen Fehlwürfen, und Fehlpässen auf einem Abstiegsplatz beendet hatte. Diese erste Halbzeit war mit Abstand die beste Halbzeit der Saison, wenn nicht sogar seit einigen Jahren. Die Abwehr stand kompakt und nur selten konnte der Kreis so gut angespielt werden, das selbst unser sonst stark aufspielende Torhüter Frank den Ball passieren lassen musste.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener. Zwar konnte der SCV noch auf 26:12 (36min) davon ziehen, leistete sich aber dann einige Unachtsamkeiten, so dass Alstertal immer wieder auf 8 Toren herankommen konnte. Dennoch war zu jeder Zeit klar. Dieses Spiel geben unsere Jungs heute nicht aus der Hand. Und somit juebelte die Halle, als beim Spielstand von 37:27 bei dem Andre Steinert mit 7 Treffern die meisten Tore erzielte.

Am nächsten Samstag können wir somit frei gegen den Tabellenletzten aufspielen.

SCV = Unabsteigbar

Es spielten: