Victoria schlägt Altona in der letzten Sekunde nach hartem Kampf mit 27:26

6. Spieltag SG Altona 2 – SC Victoria Hamburg 26:27 (17:16)

Mit zwei neuen Gesichtern haben unsere Handballer einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Das erste Spiel, welches live im Netz übertragen wurde startete vor allem im Angriff hoch konzentriert. Björn war mit 10 Toren immer wieder dort wo es wehtut. Reinstoßen zwischen 1 und 2 war der Schlüssel für die ersten Führungen 6:3 (6min) 12:11(21min)
Der Angriff zeigte mit unseren beiden neuen Gesichtern Jan und Matthias, wie variabel wir sein können. Nur im Zusammenspiel Abwehr/Torhüter gab es in der ersten Halbzeit noch Abstimmungsprobleme so dass vor allem die Rückraumschützen von Altona immer wieder zu einfachen Toren kommen konnten.
So war es für uns leider nicht möglich die Führung bis zur Pause zu halten.(16:17)

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann immer aggressiver, was zum einen zu vielen Fouls und hängen am Arm führte, aber eben auch zu nur einem Gegentor in 14 Minuten!! Die Abwehr stand nun bombenfest und unsere Jungs puschten sich gegenseitig immer wieder zu Höchstleistungen.

In der 50 min hatte Altona noch einmal einen zwei-Tore Vorsprung (20:22) aber 3 Tore am Stück brachten uns die erste Führung seit 30 min.(23:22) Das Spiel ging hin und her und bei Minute 59:49(11s vor Schluss) und beim Stand von 26:25 für Victoria gab es einen 7-Meter für Altona.
Altona trifft und es steht Einstand. Aber wir treiben den Ball schnell nach vorn und Altona weiß sich nur durch ein taktisches Faul 3sec vor Schluss zu helfen.
Konsequente Entscheidung des Schiedsrichters (der während des Spiels sicherlich den einen oder anderen 7-Meter oder 2-Minuten Strafe mehr hätte geben können):
7-Meter für Victoria mit dem Schlusspfiff. Björn geht an den Punkt – Von der Altonaer Bank kommen unsportliche Rufe wie: „Der bewegt ja seinen Fuß schon“ – Aber unser cooler Bayer zieht den Wurf durch und wir siegen mit dem Schlusspfiff 27:26 vor 119 Online Zuschauern.

Damit stehen wir nun bei 6:6 Punkte in der Mitte der Tabelle.
Wir hoffen, wir können die Hinrunde noch erfolgreich ohne Unterbrechung abschließen und freuen uns auf die nächste Partie.

Es spielten:
Claudius, Martin, Lasse(3), Lennart(7), Rico, Matthias(3), Mo(1), Flo, Bene(1), Björn(10), Jan(2)