Vizemeister SC Victoria

Handball Vizemeister Bezirksliga Staffel 2 ( SC Victoria – TSC Wellingsbüttel 26:19 (15:10)

Die Saison ist noch nicht ganz rum, aber seit Sonntag steht fest, dass unsere Jungs nicht mehr vom 2. Platz verdrängt werden können.
Nachdem Altona im Mittagsspiel gegen den Tabellenführer Waldörfer SV verlor, brauchten unsere Handballer im Abendspiel nur noch einen Punkt gegen Wellingsbüttel.

Zwar konnte Wellingsbüttel mit 1:0 und 2:1 führen, aber dann schlug unsere Offensivekraft zu. Unserer Präsident Lennart(6) und Neuzugang Jan(6) brachten den SCV mit einem 5 Tore Run auf die Siegerstraße (6:2). Aber wenn wir etwas von unserem tollen Team in den letzten Jahren gelernt haben, dann ist es, das ein Vorsprung noch lange keine Garantie ist. Mit einigen 2-Minuten Strafen brachten wir uns immer wieder in Unterzahl und Wellingsbüttel konnte mehrfach herankommen. (7:6 14min)
Nun steht es 7:6 und langsam könnte ein Punkt gefährdet sein, aber unser Angriff um unsere Geheimwaffe Florian und Lasse ziehen wieder davon mit 12:6.
Dieser Vorsprung hält mehr oder weniger bis zur Pause. Leider ist das Spiel in beiden Halbzeiten häufiger von unnötigen Unterbrechungen gestört, so das auch in der zweiten Halbzeit kein richtiger Spielfluss zustande kommen will. Auch für Wellingsbüttel macht es das Spiel somit nicht leichter.
Der SCV kann in der 33min das erste mal mit 7 Toren davon ziehen. Nun sollte doch nichts mehr anbrennen, oder? Ist die Vizemeisterschaft zum greifen nah?
Ja, der Vorsprung bleibt bestehen und kann zwischenzeitlich sogar auf 9 Tore (23:14 48min) erhöht werden Mit erneuter Unterzahl und sogar einer direkten roten Karte, was für unser friedliebendes Team absolut ungewöhnlich ist, sind wir erneut geschwächt, aber Wellingsbüttel kann nicht mehr genügend dagegensetzen so dass am Ende ein ungefährdeter 26:19 Sieg auf der Anzeigetafel steht.

Die Spieler liegen sich in den Armen und singen „Vizemeister, Vizemeister“ Das ist der größte der Erfolg den die Handballer des SCV seit vielen Jahren erreicht haben. Wir können auf diese Leistung wirklich stolz sein und freuen uns auf die kommenden Aufgaben. Welche dies sein werden, entscheidet sich in den nächsten Wochen, da es unter bestimmten Umständen eventuell sogar zu Aufstiegsspielen kommen kann.

Ob und wann dies passiert und wie diese dann ausgehen, wird natürlich berichtet.
Herzlichen Glückwunsch zur Vizemeisterschaft an unseren Präsident Lennart, unseren Trainer Martin und natürlich dem gesamten Team!