wU10 als Vicky Langstrumpf beim Faschingsturnier in Rahlstedt

Am Faschingswochenende war ein Team der wU10 als Jahrgangsmix bei einem bunten Faschingsturnier in Rahlstedt aktiv. Als Turnier der höchsten Leistungsklasse ausgezeichnet, machten sich die Mädchen nicht allzu große Hoffnungen auf einen Turniersieg, aber es winkte immerhin auch ein Extrapreis für die beste Teamverkleidung.

Und so kämpften elf fröhliche Mädels mit Ihren Zöpfen, Sommersprossen und verschiedenen Ringelstutzen als Vicky Langstrumpf um Tore und konnten gegen die teilweise sehr starken Gegnerinnen phasenweise auch dank der tollen Begleitung von Kleiner Onkel-Coach Bine gut mithalten. Mit zwei Unentschieden wurde am Ende der siebte Platz belegt und auch dafür gab es eine Medaille.

Vicky Langstrumpf sorgte für Stimmung in der Halle

Wenn wir allerdings einen Extrapreis für besondere Leistungen am Spielfeldrand vergeben dürften, wäre die Entscheidung eindeutig ausgefallen: Denn wer so leidenschaftlich andere Teams anfeuern, lauthals singen und sich mit den Turniersiegerinnen am Ende so mitfreuen kann, als hätten sie selber gewonnen, dann hätte Vicky Langstrumpf diesen Preis auf jeden Fall mehr als verdient!