Golf ist Sport.

Golf ist Freude und Frust.

Golf ist Spaß und Wettkampf.

Golf entblättert schwache Charaktere und starke Persönlichkeit.

Golf ist nicht „die beste Art, sich einen Spaziergang zu versauen“,

um einem Zitat von Winston Churchill zu widersprechen.

Liebe Freunde,

bis 2017 war GOLF eine große Unbekannte, über die sich kein Victorianer große Gedanken machen musste. Zwar spielten bzw. spielen noch heute zahlreiche Mitglieder aktiv Golf und waren bzw. sind Mitglieder in Golfclubs in und um Hamburg, doch als eigenständige Sparte war GOLF beim SC Victoria kein Thema.

Doch GOLF ist ein Thema. Auch beim SC Victoria. Mit der Gründung einer eigenen GOLF-Abteilung 2017 hat sich das sportliche Raster des Vereins um eine spannende und ebenso wettkampf-orientierte Ballsportart erweitert. Sowohl von der Aktivität als auch von den Rahmenbedingungen bietet die GOLF-Abteilung eine lohnenswerte und interessante Variante für Freizeitgestaltung mit Spaß, Geselligkeit und Anspruch.

Die GOLF-Abteilung möchten allen Victorianern sowie Freunden und potenziellen Interessenten aus dem Umfeld des Vereins einen unkomplizierten und für Jedermann erschwinglichen Zugang zum aktiven Golfsport ermöglichen.

Wir bieten eine echte Alternative zu überhöhten Aufnahmegebühren und hohen Jahresbeiträgen im Vergleich zu vielen Golfclubs und Fernmitgliedschaften.

Wir wollen Wege und Möglichkeiten bereitstellen, damit die Vici-Golfer in bestem Umfeld ihr golferisches Potenzial abrufen und verbessern können.

Wir wollen Spaß beim Golfen haben.

Wir lassen uns unseren „Spaziergang“ nicht versauen.

Kontaktperson: Willi Andresen

Mail: golf@sc-victoria.de