Liebe Freunde des gelben Filzballs,

die Tennissparte im SC Victoria von 1895 e.V. wurde im Jahre 1904 gegründet und ist seitdem ein Treffpunkt für alte und junge Breitensportler und Spitzenspieler und ganz besonders für Familien.

Mit unseren neun Aschen- und drei Hallenplätze bieten wir allen Mitgliedern die Möglichkeit das ganze Jahr über Tennis zu spielen.

Seit dem Winter 2018/2019 steht zudem eine neue Traglufthalle mit 3 Aschenplätzen zur Verfügung. Somit sind auch im Winter insgesamt 6 Plätze für die Mitglieder buchbar.

Unsere Abteilung hat über 800 Mitglieder und ist mit insgesamt 33 Mannschaften in allen Alters- und Leistungsklassen vertreten. Aus unseren Reihen stammen aber auch zahlreiche überregional erfolgreiche Spieler und wir konnten in den vergangenen Jahren mit vielen Mannschaften in der Spitze Norddeutschlands agieren.

Unsere wunderschöne Anlage liegt am Lokstedter Steindamm und ist eingebettet umgeben in die Stadtteile Lokstedt, Eimsbüttel, Eppendorf und Niendorf. Wir sind bekannt für unser reges Clubleben und genießen auf unserer Terrasse eine grüne Oase in der Großstadt. Parkplätze befinden sich am Haupteingang Ecke Lokstedter Steindamm 72/Veilchenweg sowie am Grandweg/Hubert-Fichte-Weg an der Sporthalle.

Unser Clubhaus wurde frisch renoviert und steht seit dem 01.05.2020 mit einer leckeren Auswahl frisch zubereiteter Gerichte wieder allen zur Verfügung. Eine große Auswahl an Getränken und eine große Terrasse runden das ganze Bild ab.

Wir freuen uns, dass Sie sich für uns interessieren und bieten Ihnen Einblicke in alle Bereiche unseres Clublebens. Viel Spaß!