Turniersieg des Freizeithockeyteams beim UHC Adventsturnier

Bei klirrender Kälte und anfangs vereistem Platz fand am 25. November das vom UHC veranstaltete traditionelle Kleinfeldhockey-Adventsturnier statt. Diesmal war das Starterfeld mit insgesamt elf Eltern- und Freizeitteams größer und mit zwei Mannschaften aus Berlin auch deutlich überregionaler.
Die Gruppenphase eröffneten die FreizeitspielerInnen von Vicky trotz frostiger Temperaturen sehr temperamentvoll mit einem 3:0 gegen die befreundeten Sodenklopper aus Rissen. Nach leichten Zuordnungsproblemen in den nachfolgenden Spielen, die aber durch konstante Abwehrleistung, laufstarkes Auftreten und Glühwein ausgeglichen werden konnten, erfolgte eine disziplinierte Endphase mit einem deutlichen Gruppensieg nach Punkten.
Das Finale gegen die aus Berlin angereisten Schlenzenberger verlief auf Augenhöhe mit einem knappen, aber insgesamt gerechtfertigtem 1:0-Sieg für Vicky. Die Freude war riesengroß!
Nach einem wieder einmal großartig vom UHC ausgerichtetem Turnier mit anschließendem Abendbüffet verlässt das Freizeitteam von Vicky dieses erstmalig nach vielen Jahren der Teilnahme als Turniergewinner. Vicky Cha!