Frühjahrsputz auf dem Hockeyplatz

Am letzten Wochenende vor den Skiferien stand wieder der große Frühjahrsputz des Hockeyplatzes und der umliegenden Flächen für die Feldsaison an. Zu Beginn am Samstag um 10 Uhr hatten sich schon viele kleine und große Helfer eingefunden, die sich dann in verschiedenen Gruppen an die Arbeit machten. Dabei gab es für die Helfer und Helferinnen drei verschiedene Einsatzbereiche:

Gruppe „Piccobello“

Unkraut am Platzrand sowie Weg zwischen Clubhaus und Hockeyplatz jäten
Sträucher und Wucherndes zurückschneiden
Laub und groben Schmutz auf dem Kunstrasen beseitigen

Gruppe „Flicken“

Reparatur der Ballfangzäune und –netze
Befestigung von Werbebannern am Zaun (Höhenarbeit)
Befestigung des Prallschutzes
Tornetze prüfen und ggf. flicken

Gruppe „Strahlender Glanz“

Instandsetzung der Leihschläger (Material ist vorhanden)
Fundbox ausmisten
Gewaschene Leibchen sortieren
Vicky-Lounge ausmisten und reinigen
Material-Container ausmisten und reinigen

Nachdem die erforderlichen Arbeiten erledigt waren, konnte sich alle gegen 13 Uhr mit Chili con Carne von unseren Clubwirt Stefan stärken und den erfolgreichen Frühjahrsputz gemütlich ausklingen lassen. Pausen wurden von kleinen und großen Vereinsmitgliedern auch gerne genutzt, um nach der langen Hallenzeit im Sonnenschein auf dem Kunstrasen mal wieder ein paar Bälle zu spielen.