Die wU14 gewinnt den Grow-up Cup bei Z88 in Berlin

Am letzten Wochenende vor dem Start der Regionalliga in Hamburg und Schleswig-Holstein stand für die Mädchen der wU14-Kooperation zwischen dem SC Victoria und dem THC Altona-Bahrenfeld das letzte Vorbereitungsturnier an: Von Freitagabend bis Sonntagnachmittag ging es zum Grow-up Cup nach Berlin beim Zehlendorfer Turn- und Sportverein von 1888. In der Gruppenphase ging es gegen Z88, TTK, Flottbek und den Mannheimer TSV – allesamt hochkarätige Konkurrentinnen. Doch die Mädchen hatten eine intensive Hallensaisonvorbereitung hinter sich – inklusive Trainingscamp und vieler Testspiele – und waren somit exzellent eingestellt und bestens eingespielt.

Mit einem 7:0 (Z88), einem 2:1 (Flottbek), einem 1:1 gegen Mannheim und einem 1:1 gegen TTK schlossen sie die Vorrunde als Gruppenerster mit acht Punkten und 11:3 Toren ab. Im Finale wartete dann erneut der Großflottbeker THGC auf die Mädchen. Sie gingen konzentriert ins Spiel, behielten die Nerven als sie den entscheidenden Penalty verwandelten und konnten das Spiel am Ende erneut mit 2:1 für sich entscheiden. Turniersieger! Die Freude beim Team und Trainer Paul war riesengroß. Der Pokal wurde wiederholt in die Höhe gehoben und auf der Rückfahrt nach Hamburg war die Stimmung bestens. So kann es weitergehen!