mU10: Zwei Tagessiege zum Abschluss der Hallensaison

Die Hallensaison neigt sich dem Ende zu, doch an ihrem letzten Spieltag wollten die Jungs der U10 Trainer Farhan noch mal zeigen, was sie im Laufe der Saison gelernt haben. Und so reisten beide Vicky-Teams an diesem Sonntag hochmotiviert nach Marienthal zum vierten Verbands-Mini-Turnier. Vicky 1 musste bereits um 8.30 Uhr vor Ort sein – und entsprechend verschlafen ging es ins erste Spiel gegen Lüneburg. Allzu viel lief da über weite Strecken noch nicht zusammen, Pässe waren unsauber, Penalties misslangen und zu oft landete auch im eigenen Kreis der Ball an Körperteilen. Aber glücklicherweise war Torwart Victor hellwach, der bravourös mehrere Penalties hielt, so dass am Ende immerhin ein 1:1 auf der Anzeigentafel stand.

Nach dem verschlafenen Beginn lief es besser

Farhan fand offenbar die richtige Ansprache und stellte Positionen treffend um, denn im nächsten Spiel gegen Rissen lief es schon besser. 3:2 konnten die Jungs das Spiel für sich entscheiden. Nun ging es gegen Marienthal, die in ihren Spielen gegen Rissen und Lüneburg schönes Hallenhockey mit tollen Kombinationen und vielen Toren gezeigt und einen sehr guten Eindruck hinterlassen hatten. Doch Vicky war hochmotivert und besser eingespielt, Pässe kamen an, die Bretter lagen gut – und Victor war nach wie vor in Form. So endete das Spiel mit 2:0 – und der Tagessieg war geschafft! Große Freude bei den Vicky1-Kids, die zum großen Teil bald in die U12 hochgehen und daher heute ihr letztes Verbandsturnier gespielt haben.

Platz Eins auch für Vicky 2

Im Anschluss durften die Jungs von Vicky 2 ran, die voller Vorfreude auf das eigene Turnier bereits das letzte Spiel ihrer Mannschaftskameraden am Rand angefeuert hatten. Die bunt gemischte Truppe besteht überwiegend aus Spielern des jüngeren Jahrgangs und weniger erfahrenen älteren Spielern. Einige Kinder sind erst seit Kurzem dabei. Auch ein Spieler aus der U8 war heute zur Unterstützung mitgekommen, da es einige Krankheitsausfälle gab. Klar, dass da nicht jeder Schlag gleich sitzt und das Positionsspiel noch ausbaufähig ist. Aber heute waren alle voll da, kämpften um jeden Ball und schossen viele Tore: Zwei Siege gegen Lüneburg und Marienthal und eine Niederlage gegen Rissen standen am Ende zu Buche. Auch hier konnten sich die Jungs über Platz 1 freuen – da schmeckten die Belohnungssüßigkeiten gleich doppelt gut.

Ein gelungener Abschluss für die Hallensaison also, die insgesamt eher durchwachsen lief. Auch, weil die Kinder wegen der fehlenden Hallenkapazitäten und des vielen Schnees kaum trainieren konnten. Wir hoffen alle sehr, dass der geplante Vicky Dome im kommenden Winter Realität wird. Großer Dank auf jeden Fall an Farhan fürs motivierende Coachen und an die netten MTHC-Gastgeber, die die müden und Eltern mit frischem Kaffee und die hungrigen Spieler mit einem üppigen Buffet versorgt haben. Wir kommen gerne bald wieder in eure schöne Halle!

Siehe auch: Instagram-Bericht des MTHC