, ,

Heimspiel gegen Dassendorf

Am kommenden Freitag ist es endlich soweit und das nächste Heimspiel steht an. Dieses Mal kommt kein geringerer als der Serienmeister und aktuelle Tabellenführer TuS Dassendorf. Die Gäste stehen mit 23 Punkten nach 10 Spielen ganz oben in der Oberliga Hamburg. Zuletzt kam man aber nicht über ein Unentschieden gegen Altona 93 hinaus. Vicky hingegen ist mit 18 Punkten auf dem 5 Tabellenplatz zu finden, konnte im letzten Spiel aber nicht wirklich überzeugen und man verlor auswärts bei TuRa Harksheide mit 0:3.

Trotzdem haben Trainer Krause und sein Team ein gutes Gefühl, denn man konnte bisher in der noch jungen Saison 4 der 5 Heimspiele gewinnen und dabei 17 eigene Tore erzielen. Aktuell steht auch kein geringerer als Victoria Stürmer Dennis Bergmann mit 11 Toren ganz oben in der Torjäger Liste.

Beim TuS Dassendorf (offiziell: Turn- und Sportgemeinschaft Dassendorf von 1948 e.V.) handelt es sich um einen Sportverein aus Dassendorf. Die erste Fußballmannschaft spielt seit der Saison 2013/14 in der höchsten Spielklasse Hamburgs.

Dort wurden die Dassendorfer zwar nach dem Aufstieg 2013 auf Anhieb Meister, verzichteten aber auf die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord. In den Spielzeiten 2014/152015/162016/17 und 2017/18 verteidigten die Dassendorfer ihren Titel viermal in Folge, bewarben sich aber ebenfalls von vornherein nicht um einen Regionalligaplatz.

Als Sieger des Hamburger Verbandspokals 2018 qualifizierte sich die TuS Dassendorf für den DFB-Pokal 2018/19, wo sie in der ersten Runde am 18. August 2018 gegen den Zweitligisten MSV Duisburg verlor. Durch den erneuten Gewinn des Hamburger Verbandspokals am 25. Mai 2019 nahm der Verein wieder am DFB-Pokal teil und traf in der ersten Runde in Zwickau auf Dynamo Dresden (Ergebnis 0:3).