„Lachse im Modus“ mit viel Spaß beim Vorbereitungsturnier in Bückeburg

Anfang November beteiligte sich endlich mal wieder ein Team des SC Victoria am Kampf um den Wanderpokal der Stadt Bückeburg!  Gemeinsam mit 180 anderen Sportsfreundinnen und -freunden machten wir uns, die 2. Damen aka „Lachse im Modus“, auf den Weg Richtung Niedersachsen.

An die Halle gewöhnen und Spielzüge entwickeln

Aufgrund der großen Beliebtheit des Turniers und des gleichzeitig begrenzten Kontingents an bezahlbaren Beherbergungsmöglichkeiten im Landkreis Schaumburg, nächtigen wir im benachbarten Minden. Nach einer gemütlichen ersten Nacht im Hotel „FairSchlafen“ ging es pünktlich zum ersten Spiel, das traumhaft startete:  Rechter Schusskreisrand – Rückhandschlenzer ins obere lange Eck – Tooor! Neben weiteren schönen individuellen Leistungen konnten wir uns in dieser und den weiteren Partien des Tages als Team wieder ans Hallenhockey gewöhnen und gemeinsam Spielzüge entwickeln.

PlayersNight in der SchraubBar

Trotz zweier klarer Siege und nur einer knappen Niederlage am ersten Turniertag, verpassten wir durch das schlechtere Torverhältnis den Halbfinaleinzug am Sonntag. Die Trübsal währte allerdings nur kurz, da das nächste Highlight anstand: die „Players Night“ in der SchraubBar.

Durch ein vorangegangenes Rockkonzert wurde die Partygesellschaft nicht nur verdoppelt, sondern auch durch einige Metal-Kutten ergänzt. DJ Thorsten brachte die Tanzfläche zum Beben, sodass sich selbst die Theke, die sich bei genauerem Hinsehen als kompletter Reiseomnibus entpuppte, in Bewegung setzte.

Voll motiviert für die Hallensaison

Frisch und munter hatten wir am Sonntag dann noch das Vergnügen, gegen die Gastgeberinnen zu spielen (und zu siegen). Im letzten Spiel konnten wir uns gegen das Vorjahressiegerteam aus Steglitz auf ein Unentschieden einigen und verzichteten auf den Penalty Shootout um Platz 5. Unverletzt und voller Motivation auf die kommende Hallensaison machten wir uns schließlich zurück auf den Weg nach Hamburg.

Kommt zu unseren Spielen in die Loogehalle!

Um zu erfahren, ob wir den Schwung aus Bückeburg mitnehmen konnten und damit die ersten Punkte in der 2. Verbandsliga eingesammelt haben, besucht und folgt uns auf Instagram! Oder kommt direkt zu einem unserer nächsten (Heim-)Spiele in der Loogehalle!