Landesmeisterschaften U10 & U12

Hamburgs Beste – Und wir vorn dabei

Bei den Meisterschaften der Hamburger Besten zeigten die Kid’s des SC Victoria sowohl in der Spitze als auch in der Breite wieder einmal ihre sehr gute vielseitige Ausbildung.

Herausragend dabei die Leistungen von Clara Kronberg (W11), Ida Wagner (W11) und Paul Borgner (M10).

Clara siegte in den Disziplinen 50m (7,69s), 50m Hürden (8,88s) und im Weitsprung (4,63m).

Dazu kamen zweite Plätze im 800m Lauf ( 2:47,85 min ) und mit der Staffel über 4x75m. Gemeinsam mit Josephine Schrähjahr, Julie Heidenreich und Jonna Weißbrod liefen sie als Zweitplatzierte in 30,76s über die Ziellinie.

Hervorzuheben aber auch die jeweils 2.Plätze von Ida Wagner mit 4,43m im Weitsprung und 1,24m im Hochsprung trotz einer Bänderdehnung am Knie.

Die vielseitige Ausbildung zeigte sich in weiteren Disziplinen:

Im Weitsprung kamen unsere Athletinnen Josephine Schrähjahr, Ida Kurz und Julie Heidenreich auf die Plätze 7., 8. und 16. / Über 50m Hürden erzielten Jonna, Ida und Julie die Plätze 7., 8. und 9. / Josephine zeigte als 4.Platzierte auch über 800m in 2:54,86 min ein sehr gutes Rennen.

In der Altersklasse W10 boten Linn Eichhorn, Luise Kronberg und Sophie Bosse sehr gute Leistungen im Ballwurf, über die Hürden und im Weitsprung.

Über die 800m stellten Linn, mit dem 4.Platz und 3:01,85 min, sowie Luise mit 3.19,20 min ihre Vielseitigkeit unter  Beweis.

Da war ja noch Paul Borgner. Seit kurzem im Verein und gleich zum ersten Wettkampf angetreten.

Stolperte er im Vorlauf über 50m noch aus dem Starblock, bot er im Finale die Überraschung. Mit 7,64s wurde er Hamburger Meister. Nun hängt stolz seine erste Medaille in seinem Zimmer.

Aber es sollte nicht die einzige Medaille bleiben. Von der Natur her eher doch auf längeren Strecken schon bei Läufen unterwegs, sollten die 800m eine erste Standortbestimmung auf der Bahn sein. Mit viel Übersicht und Klugheit, geführt und angefeuert von seinen Trainern und Vereinskameradinnen gewann er überzeugend dieses Rennen mit 2:46,98 min.

Willkommen im Verein Paul!

Am Sonntag standen dann mit Maya Magezi, Merit Witte und Greta Kopper die Athletinnen der W12 auf der Jahnkampfbahn. Greta sprang mit 4,15m eine neue Bestweite und damit Platz 6. im Finale. Desweiteren lief sie über die 75m mit 11,32s neue Bestzeit. Maya erreichte über 75m das Finale, wo sie den 4.Platz belegte. Merit erzielte mit 27,00m im Ballwurf eine neue Bestweite, was Platz 5 in der Gesamtwertung bedeutete.