Männliche U12: Zwischenrunde ahoi!

Spiellust und unbedingten Willen, die Chance auf die Zwischenrunde zu wahren, zeigten die Jungs der männlichen U12 des SC Victoria beim Heimspiel am vergangenen Wochenende im Spiel gegen Phönix Lübeck. Gerade angepfiffen, fiel bereits das 1:0. Tor 2 und 3 folgten wenig später. Mit diesem Vorsprung im Rücken schwand allerdings die Konzentration ein wenig – 3:1 stand es zur Pause.

Puh! Zeit, sich zu sammeln. Nach Wiederanpfiff ließ Vicky dann nichts mehr anbrennen. Ein Schuss nach dem anderen fand den Weg ins Tor. Die Jungs zeigten schöne Kombinationen und sehenswerte Einzelaktionen. 8:1 das Ergebnis bis wenige Sekunden vor Schluss. Dann ließ der ansonsten gut aufgelegte Keeper einen Ball durch, von dem er annahm, er wäre vor dem Kreis gespielt worden. Schwamm drüber! 8:2 ist ein super Ergebnis!

Jubel, Freude, Hoffen. Denn Gruppenplatz 2 war nur sicher, wenn Rissen im  parallel stattfindenden Spiel gegen HTHC 2 als Sieger vom Platz ging. Drei Stunden später war klar: Rissen gewann 5:1. Zwischenrunde ahoi!

Am kommenden Wochenende geht es gegen die in ihren Gruppen überragenden Teams von Alster 2 (Samstag, 16.30 Uhr, am Lokstedter Steindamm) und Rahlstedt (Sonntag, 12.30 Uhr, beim RHTC) um den Einzug ins Halbfinale. Zwei harte Nüsse. Aber alle sind sich einig. Das Erreichen der Zwischenrunde ist bereits ein toller Erfolg. Und vielleicht erwischen die Jungs ja einen exzellenten Tag, an dem alle punktgenau abrufen können, was sie können.