,

Mehrkampf-meisterschaften U16

Der bittere Tag der Ann-Kathrin Schmidt.

Mit viel Zuversicht für die Mehrkampfmeisterschaften der weiblichen U16 startete Ann-Kathrin Schmidt in die Konkurrenz.

Die absolute Wackeldisziplin, die 60m Hürden, meisterte Ann-Kathrin ebenfalls bravourös und setzte sich auf Platz 4 in der Zwischenwertung.

Der Hochsprung begann zuversichtlich mit der Hallensaisonbestleistung von 1,48m. 

Nun kam ihre Disziplin, der Weitsprung. Bereits der erste Sprung war der weiteste der Mehrkampfkonkurrenz und ein Medaillenplatz lag nahe. 

Foto: marcusschinke

Der Sport kann so bitter sein. 

Bei ihrem letzten Versuch, der mit 5,00m vermessen wurde, verletzte sich Ann Kathrin schwer und musste ärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden.

Das Athletinnen und Athleten-, sowie Trainerteam als auch die Abteilungsleitung wünschen Ann-Kathrin die bestens Genesungswünsche und gute Besserung. Wir alle werden dich so unterstützen dass du schnell wieder zum Team kommen kannst.