mU12: Vergnügliche Weihnachtsfeier im LaserLoft St. Pauli

Aufregendes Jahresfinale für die mU12 des SC Victoria im LaserLoft St. Pauli! Nach einer spielerisch erfolgreichen Saison, in der Team 1 nur knapp die Oberligameisterschaft verpasste und alle viel dazugelernt haben, hatten sich Trainer Mael und die Eltern eine besondere Überraschung ausgedacht: Zur Weihnachtsfeier ging es – nahezu vollzählig – mit 24 Jungs auf die Reeperbahn ins Klubhaus St. Pauli zum Lasertag.

Schon von außen beeindruckte das Gebäude mit seiner leuchtenden Fassade die Jungs. Und drinnen konnten sie sich dann in fünf Gruppen abseits von Hockeyfeld richtig austoben. Alle kamen  bei mehreren Runden, in denen alle Teams gegeneinander antraten, ganz schön ins Schwitzen. Zwischen den Spielen gab es im großen Vorraum Softdrinks, Schaumküsse, Lebkuchen, Salzstangen und andere Leckereien satt. Die Teams nutzen die Pausen darüber hinaus für Taktikbesprechungen auf dem Klo und genossen den Ausblick vom großen Balkon über den Weihnachtsmarkt St. Pauli und die leuchtende Reeperbahn.

Ganz herzlichen Dank an Mael fürs Mitspielen sowie für die tolle Betreuung der Jungs bei den Hockeyspielen und das effektive Training von Technik und Taktik im ablaufenden Jahr. Die Jungs freuen sich nun auf die Weihnachtspause, um dann mit neuem Elan 2024 in der Hallenrückrunde, im Training sowie auf Turnieren und Freundschaftsspielen wieder durchzustarten. Die mU12 wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr.